Probleme mit Installation - Firmware

H

heidchristian

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen !

Ich habe folgendes Problem:
- Habe mir einen iMac G3 bei ebay ersteigert, darauf war Mac OS 9.2 installiert

Geliefert wurde die 9.2-Version jedoch nicht mit, sondern eine Mac OS 10.2 Version, die ich auch gleich installieren wollte. Hierfür habe ich die Festplatte formatiert. Als es dann an die eigentliche Installation von 10.2 ging, brach er mit Fehlern ab. Hinterher habe ich erfahren, dass die Firmware hätte geupdatet werden müssen. Jetzt ist es allerdings zu spät, da ich für die Installation neuer Firmware ein Betriebssystem installiert haben muss.

Was kann ich da machen ?
Kann ich eventuell Linux installieren und dann die Firmware updaten ?
Oder gibt es andere Alternativen ?
 
Die Firmware kann nur von OS 9 aus aktualisiert werden, ergo bleibt dir nichts anderes übrig als dir irgendwo ein OS 9 zu kaufen und zu installieren.
 
Zurück
Oben Unten