Probleme mit Installation - Firmware

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von heidchristian, 14.07.2006.

  1. heidchristian

    heidchristian Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.07.2006
    Hallo zusammen !

    Ich habe folgendes Problem:
    - Habe mir einen iMac G3 bei ebay ersteigert, darauf war Mac OS 9.2 installiert

    Geliefert wurde die 9.2-Version jedoch nicht mit, sondern eine Mac OS 10.2 Version, die ich auch gleich installieren wollte. Hierfür habe ich die Festplatte formatiert. Als es dann an die eigentliche Installation von 10.2 ging, brach er mit Fehlern ab. Hinterher habe ich erfahren, dass die Firmware hätte geupdatet werden müssen. Jetzt ist es allerdings zu spät, da ich für die Installation neuer Firmware ein Betriebssystem installiert haben muss.

    Was kann ich da machen ?
    Kann ich eventuell Linux installieren und dann die Firmware updaten ?
    Oder gibt es andere Alternativen ?
     
  2. mj

    mj MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.500
    Zustimmungen:
    344
    Mitglied seit:
    19.11.2002
    Die Firmware kann nur von OS 9 aus aktualisiert werden, ergo bleibt dir nichts anderes übrig als dir irgendwo ein OS 9 zu kaufen und zu installieren.
     
  3. Thorne^

    Thorne^ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    49
    Mitglied seit:
    31.05.2004
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen