Probleme mit installation/backup

M

meisterigi

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
hallo mein late2013 Mac hing sich auf und nichts ging mehr, bis auf das verbotsschild beim Start
Dann versuchte ich das einspielen eines Backup, welches ich abgebrochen habe, da es über 200 Stunden nach 4 Stunden noch anzeigte
Danach Neustart und cleaninstall aber es kommt immer der Fehler
"mac os konnte auf deinem computer nicht installiert werden bei der Größenänderung der Strukturen des physischen core storage volumes ist ein problem aufgetreten“

Nun weis ich nicht weiter.
IMac27“ Late 2013 3TB Fusion 16GB RAM letztes os war drauf

Muss ich am Fusiondrive was machen?
Oder per festplattendienstprogramm?
 
Startet er von einer externen Platte? Ich tippe mal dass da die interne HDD gestorben ist.
 
Die hdd zeigt er an und auch keinen Fehler beim Festplattendiensprogramm über cmd+alt+r oder auch cmd+r
Angezeigt wird oben fusiondrive und darunter Macintosh Hd im Dienstprogramm

Externes Medium zum starten hab ich leider keines
 
Wenn Dein Backup ein Time-Machine-Backup ist, dann solltest Du davon starten können, wenn Du beim Starten deines Rechners das TM-Volume auswählst. Das TM-Backup-Volume hat eine eigene Recovery.

Anschließend dann wie hier beschrieben vorgehen: https://support.apple.com/de-de/HT203981
 
Über cmd+r kann ich dies auswählen, aber das rödelt seit gestern durch und zeigt noch über 300 Stunden an... Korrigiere gerade geschaut 420 Stunden
Verbunden ist die Platte per usb3

Ich erinnere mich das ich vor 3 Jahren schon einmal ein timemachine Backup einspielte, in etwa der gleichen Größe auf ein neu aufgesetztes os und dies dauerte nur 6 Stunden
 
Entschuldige, aber soweit ich weiß startet man den Mac mit gedrückter "alt" Taste um ein alternatives Startvolume auszuwählen.
Mit cmd + r startet er doch im internet recovery mode und wenn deine Leitung nicht besonders ist kann das schon dauern.
 
Die hdd zeigt er an und auch keinen Fehler beim Festplattendiensprogramm
Hi
wenn das FPDP einen Fehler der Hardware erkennt, ist es sowieso schon zu spät.
Das PFDP zeigt dir eigentlich nur Strukturfehler (Software) auf der Platte an.

Lade dir mal die Demo von SMART Utility und überprüf damit deine Platten

Gruß yew
 
Entschuldige, aber soweit ich weiß startet man den Mac mit gedrückter "alt" Taste um ein alternatives Startvolume auszuwählen.
Mit cmd + r startet er doch im internet recovery mode und wenn deine Leitung nicht besonders ist kann das schon dauern.

Korrekt, deswegen schrieb ich, dass @meisterigi das TM-Backup als Startvolume auswählen soll, damit die Recovery des Backup-Volumes genutzt wird.
 
Hmm, gerade abgebrochen und über alt die Wiederherstellung gestartet und kaum angefangen zeigt er das es angeblich nach nur 6gb dennoch über 80 Stunden dauern soll ...
 
Zurück
Oben Unten