Probleme mit Indesign/Illustrator auf Laserdrucker

Anima

Anima

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
173
Reaktionspunkte
0
Schon seit einiger Zeit schlage ich mich mit Druckproblemen bei Indesign/Illustrator/Acrobat rum.

Ich benutze Mac OS X 10.3.9, Laserdrucker OKI B4200 über USB, Indesign 3.0

Wenn ich aus Indesign drucke, bekomme ich nur pixelige Schriften und Kanten. An den Schriften kann es nicht liegen, habe schon mehrere ausprobiert und der gleiche Effekt tritt auch auf, wenn die Schriften in Pfade gewandelt wurden. Das gleiche bekomme ich bei Illustrator und bei PDF-Dateien wenn ich sie aus Indesign oder Illustrator erzeugt habe.

Der Druckertreiber ist auch aktuell.

Aus anderen Programmen z.B. Quark, Freehand etc. bekomme ich saubere Ausdrucke.

In dem Druckdialog kann ich nichts finden, dass auf falsche oder mögliche Einstellungen schliessen lässt.

Was kann das sein? Aber erzählt mir bitte nicht, ich soll mir einen Postscript-Drucker besorgen ;-)

Kann es evtl. an einer schlechten Emulation vom Treiber liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, Ok!

Ich sehe es ein. Es wird kein Weg an einem PS-fähigen Drucker vorbei gehen.
 
Moin!

Hmmm... ich kann hier aus ID CS sogar ordentlich auf meinen Epson Stylus drucken, und der hat auch kein Postscript...

Sehr komisch.

MfG
MrFX
 
Genau! Es muss wohl an dem Drucker(Treiber) liegen. Ich schlage mich schon eine gewisse Zeit mit dem Problem rum. Überall funktioniert es mit anderen Druckern, bloss nicht mit dem OKI B4200. Von OKI bekomm ich auch keine Antwort!
 
Ich habe das gleiche Problem mit einem älteren Lexmark-Laserdrucker, der ist ebenfalls nicht postscriptfähig. Auf einem Canon-Tintenstrahler kann ich problemlos drucken, der auch nicht postscriptfähig ist... Möglicherweise hängen die Schwierigkeiten auch noch mit dem Arbeitsspeicher des Druckers zusammen, der für Indesign&Co.-Dateien nicht reicht, ich weiss es nicht. Leider aktualisiert Lexmark den Druckertreiber auch seit langem nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten