Probleme mit Imovie, Dauer von Fotos ändern

pommesmitmayo

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen und guten Tag

Seit etwa 2 Jahren benutze ich nun einen Mac, und habe seit etwa 5 Monaten ein Mac book pro 15. seitdem habe ich eigentlich nie wieder probleme mit Abstürzen usw. gehabt, was für mich als Laie eine tolle Hilfe ist.

Jetzt habe ich imovie entdeckt und benutze es fleißig, und habe nun folgendes Problem :

Wenn ich ein Bild einfüge kann ich seit einiger Zeit die Dauer nicht mehr ändern / einstellen. Dieses Problem ist anfangs nur zeitweilig aufgetreten, aber dann immer öfter, jetzt permanent. bleibe ich unter 10 s, so springt die zeit auf willkührliche Werte unter 10s. ab 10s springt die zeit dann immer auf 10:00min. Ein ähnliches Problem habe ich bei bei Übergängen, diese ändern sich willkührlich. Beginn / Ende von Hintergrundmusik wird manchmal ebenso willkührlich geändert.
Schade, denn imovie ist an sich eine geniale Sache, um einfach und gut Videos zu erstellen.
Ich habe daraufhin das update auf i-movie 11 im appstore für 11,99 erworben, das gleiche...dann habe ich alles über den Papierkorb gelöscht, und noch einmal geladen : das gleiche. .....
Kennt hier jemand dieses Problem, und hat evtl. sogar eine Lösung dazu ?

vielen Dank für jede Hilfe !

Matthias
 
Ich kann Dir von einem ähnlichen Problem bei mir Berichten: Tippe ich 0:24 erhalte ich auch 1/24 Sekunde Film. Tippe ich 0:25 springt iMovie auf 1s. Es ist nicht möglich Längen über 1/25s einzustellen, es kommt immer anderer Quatsch bei mir heraus.

Gleiches wenn Übergänge im Spiel sind, dann macht iMovie willkürlich Abschnitte länger oder kürzer.

Denke mal es ist schlichtweg ein fetter Bug. Der war schon einmal da, Zeitweilig behoben, und noch nerviger wieder zurück. Es hilft nur mit der Hand anzupassen (Umrandung ziehen)
 
Zurück
Oben Unten