Probleme mit iMessage auf iPhone, iPad und Macbook

S

spache

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

seit ca. 1-2 Wochen habe ich das Problem, dass ich immer weniger Kontakte per iMessage anschreiben kann.
Alles was bisher ohne Probleme möglich war, geht nicht mehr.

Meiner Freundin kann ich seit gestern Abend nicht mehr schreiben, und sie hat sicherlich noch ihr iPhone und iPad.
(Das ist mittlerweile bei ca. 10 Kontakten so)

Bisher waren die Nachrichten blau, nun kann ich nur noch normale SMS versenden.

Nun erhalte ich nur noch die roten ! mit der Nachricht:

Ihre Nachricht konnte nicht gesendet werden.
0170123456789 ist nicht bei iMessage registriert.

Problem tritt auf dem iPhone, iPad und MBP auf.
Hat jmd. ne Idee an was das liegen kann?

Vielen Dank!
 
>Hat jmd. ne Idee an was das liegen kann?

Mit ziemlicher Sicherheit an den Apple Servern bzw. der Verbindung dahin, wenn du an deinen Gerätschaften nichts geändert hast.
Wäre auch nicht das erste mal - und besonders nach dem Apple beschlossen hat das ältere Accounts auf einmal ein "Sicherheitsproblem" sind.

Z.b mac.com Adressen über AOL/AIM

Besserer Informationsfluss von Apple gegenüber seinen Benutzern wäre wünschenswert.
 
Zurück
Oben Unten