Probleme mit iMac - BITTE um Hilfe

P-Ram löschen

Versuchs doch mal mit P-Ram löschen.
Bein starten die Taste Apfel-Alt-p-R halten bis der Startton mehrmals ertönt.
Ich warte immer bis ich den Startton 3 mal höre.
 
Hi,
seid ihr sicher, dass es an der falschen Firmware liegt? Ich hatte dieses
Problem auch bei der Installation von von OS 10.2 auf meinen G3.
Und dann stellte sich heraus, dass es an meiner sich langsam verabschiedenden
Maus lag. Ist zwar ein Schuss ins Blaue, aber startet doch mal ohne Maus.
Gruß Th.
 
Hi thomas,

also an der maus liegt es bei meinem imac nicht.

Danke trotzdem.

Ich versuche jetzt die ganze zeit schon über einen zweiten mac (pb G3,OSX) via firewire an die festplatte zu kommen, hab aber bisher keinen erfolg. ich wills auch einfach selber packen, bevor ich wirklich zur werkstatt muss. eventuell kann sich ja mal jemand melden für tips bezüglich der firewire übertragung.

danke

hans
 
Hi,
der Monitor ist es beim iMac bestimmt nicht, der ist unverwüstlich.
Lösch das PRAM 5x (bis du zum 5. Mal den Startton hörst) wie von Graufeld oben beschrieben. Dann sollte er wieder da sein oder wenigstens kannst du dann von de CD starten.
Viel Glück
Franz
 
hallo franz,

bildschirm ist trotzdem schwarz. er bootet zwar von cd , aber alles belibt schwarz.

ich komm einfach nicht weiter. wahrscheinlich nun doch werkstatt.

wollte aber wenigstens nochmal an die festplatte ran, eben mit firewire oder eventuell auch von dort booten.

Danke nochmals.

hans
 
HansHansen,

welchen iMac hast Du denn? Hast Du es schon mal mit einem externen Monitor versucht, falls ein Anschluss vorhanden ist?

Grüße,

tasha
 
hallo tasha,

hab leider keinen Monitoranschluss bei meinem mac.

was kann man sonst noch tun ?


hanshansen
 
Hallo.

ich hab doch einen VGA anschluss und hab alle nach plan durchgeführt. Auf zweiten Monitor ist alle wunderbar zusehen.
Also. Firmwareupdat duchgeführt- dannach OS X panther installiert ohne Probleme. Nach dem neustart bleibt mein i.Mac trotzdem schwarz. muss ich noch was einstellen ? Jetzt bin ich bis hieher gekommen, so möchte ich den rest auch noch schaffen.

Ein Problem ist noch aufgetreten. Unter dem neuen System wollte ich meine Nerzwerkeinstellungen eingeben (W-Lan), er akzeptiert nicht meine Routeradresse, sagt immer die sei falsch. Unter meinen PB läuft alles prima. Aber das gehört glaube ich in ein anderes Forum.

Wäre nett es könnte mir wiedermal jemand helfen.


Danke auch nochmal an alle für die guten Tips , ohne diese hätte ich schon ne menge Moneten verloren.

Hans
 
Hi,

sind Auflösung oder Bildfrequenz vielleicht verkehrt? Setze die doch mal runter.

Grüße,

tasha

EDIT: Ist die Firmwareaktualisierung wirklich erfolgreich gelaufen? Was steht denn im System Profiler unter "Boot-ROM-Version"?
 
hallo tasha,

nach einem nochmaligen Neustart ist jetzt der Monitor ok. welche freude !!!!!

danke für deine tips.

nur das problem mit der W Lan verbindung ist noch da. e-mail abrufen und versenden geht, bekomme aber keine verbindung über safari oder internet explorer. weißt du da auch noch einen rat.

hans
 
HansHansen schrieb:
nur das problem mit der W Lan verbindung ist noch da. e-mail abrufen und versenden geht, bekomme aber keine verbindung über safari oder internet explorer. weißt du da auch noch einen rat.


Hallo Hans,

ich halte es für geschickter, wenn du, falls die Forumssuche keine Ergebnisse liefern sollte, im passenden Unterforum einen extra Thread zu dem Thema aufmachst, wo Du Dein Problem auch noch etwas ausführlicher beschreibst (beiteiligte Hardware, eventuelle Fehlermeldungen, ob das Problem im Kabelbetrieb auch auftritt etc.)

Grüße,

tasha
 
Ich hab auf meinem G3 iMac 266 nur 96mb ram drin, osc laeuft trotzdem!
 
Zurück
Oben Unten