Probleme mit iMac 17 core duo und Frontrow

andyxor

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2005
Beiträge
71
Reaktionspunkte
1
tach auch :)

hab ja jetzt endlich meinen 17er core duo iMac bekommen und auch
gleich ein problem.

ich kann die nette frontrow remote nicht benutzen !
nach einem neustart geht´s genau einmal und dann ist´s vorbei.
d.h. nach klick auf den "menu" button geht zwar frontrow auf aber ich kann weder durch erneutes drücken auf menu frontrow schliessen noch navigieren.
in iTunes geht sie auch nicht.
hab im systemprofiler einen eintrag das wohl ir vorhanden sei, das update auf 10.4.5 sowie das für frontrow ist auch drauf.
remote selbst geht ( gecheckt mit photobooth ) da blinkt´s gut ab.

soll ich das teil zurück schicken oder gibt´s da eine andere lösung ?

was ich komisch finde ist, dass das einmal geht !?
also scheint der ir-empfänger ja nicht völlig zerstört zu sein....

hmm, würd´s gehen würde ich die remote sicherlich nicht unbedingt ständig nutzen, aber jetzt wo´s nicht geht will ich´s haben !!

hab ja auch ein paar euros dafür liegen lassen



vielen dank schonmal

andy
 
hmmm, hab das nur ich !?
naja, dann werde ich wohl morgen die hotline callen.

andy
 
Hm, ich hab das Problem nich...

Also an der Fernbedienung kann's ja irgendwie nich liegen, vielleicht ist der Empfänger kaputt... oder die Software hängt sich irgendwie auf, weswegen auch immer...

Das würd mich auch tierisch ankotzen, wenn das nich ginge... Hotline anrufen!
 
andyxor schrieb:
hmmm, hab das nur ich !?
naja, dann werde ich wohl morgen die hotline callen.

andy

nein, dieses Problem hast nicht nur du. Wurde schon mal im Forum besprochen, aber ich habe jetzt leider keinen genauen link für dich und weiß auch nicht mehr wie es gelöst wurde. Meine allerdings noch zu wissen, dass das Gerät ausgetauscht wurde.
 
ich denke auch das der mac zurück muss.
schade, aber so will ich´s nicht haben.
hatte auch ein paar prob´s mit ner externen firewire platte, die wollte erst auch nicht, geht aber jetzt komischer weise !?

ne ne, das werde ich morgen klären und hier was posten ...

danke für´s feedback

andy
 
hallo nochmal ...

ist ja fast schon peinlich aber jetzt geht's einwandfrei !
mir ist gestern noch eingefallen das ich noch nicht versucht hatte ob´s durch löschen des parameter ram´s geht. :)

ich konnt´s nicht glauben aber es geeeehhhhtttt !!

andy
 
war wohl ein reines sotware prob, der deamon hatte sich wohl aufgehängt

wenns wieder mal nihc klappt, schau mal in der Akti-Anzeige nach nem roten Prozess :)
 
jep, werd ich machen.
hab das auch mal gesehen, aber selbst das killen des prozesses hatte nix verändert.
na egal, jetzt geht´s ja zum glück :)

andy
 
Zurück
Oben Unten