probleme mit iDVD

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von yeahfat, 18.06.2005.

  1. yeahfat

    yeahfat Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    wollte mal wissen wie ich die erstellte dvd auf cd brennen kann?
    habe davon eine .img datei erstellt und wollte wissen wie ich dieses brennen kann um sie auf dem dvd player zu gucken
     
  2. quack

    quack MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    6.334
    Zustimmungen:
    141
    auf cd(!) ?
    Du kannst das Image, wenn es nicht zu groß ist, z.B. mit Toast auf eine CD brennen. Dein DVD-Player wird die jedoch wahrscheinlich nicht abspielen können. Zwar erkennen neuere Player auf DVD-Daten auf einer CD, da die CD aber nicht schnell genug Daten liefern kann, wird der Film stocken. Um tatsächlich DVD-Daten von einer CD abzuspielen musst du zunächst die Datenrate der MPEG2-Dateien deutlich veringern. Das geht aber in iDVD nicht.
     
  3. yeahfat

    yeahfat Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    danke dachte das man kleinere videos auf cd brennen kann
     
  4. chq

    chq MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.01.2005
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    0
    Das ist...

    ...leider ein wenig ZU einfach gedacht.


    Video, Videokompression und Codec-Arten ist (leider) ein Riesenthema.

    Warum möchtest Du denn den Film auf CD brennen?
     
  5. quack

    quack MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    6.334
    Zustimmungen:
    141
    Du kannst prinzipiell schon Videos auf CD brennen, aber dafür empfiehlt sich dann eher das Format einer VideoCD (SVCD). Dies kannst du z.B. mit Toast erledigen.
     
  6. yeahfat

    yeahfat Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    da ich keinen dvd brenner besitze und mir das bearbeitete video gern mal auf meinem dvd player angucken würde