probleme mit iDVD

yeahfat

yeahfat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
517
Reaktionspunkte
0
wollte mal wissen wie ich die erstellte dvd auf cd brennen kann?
habe davon eine .img datei erstellt und wollte wissen wie ich dieses brennen kann um sie auf dem dvd player zu gucken
 
auf cd(!) ?
Du kannst das Image, wenn es nicht zu groß ist, z.B. mit Toast auf eine CD brennen. Dein DVD-Player wird die jedoch wahrscheinlich nicht abspielen können. Zwar erkennen neuere Player auf DVD-Daten auf einer CD, da die CD aber nicht schnell genug Daten liefern kann, wird der Film stocken. Um tatsächlich DVD-Daten von einer CD abzuspielen musst du zunächst die Datenrate der MPEG2-Dateien deutlich veringern. Das geht aber in iDVD nicht.
 
quack schrieb:
auf cd(!) ?
Du kannst das Image, wenn es nicht zu groß ist, z.B. mit Toast auf eine CD brennen. Dein DVD-Player wird die jedoch wahrscheinlich nicht abspielen können. Zwar erkennen neuere Player auf DVD-Daten auf einer CD, da die CD aber nicht schnell genug Daten liefern kann, wird der Film stocken. Um tatsächlich DVD-Daten von einer CD abzuspielen musst du zunächst die Datenrate der MPEG2-Dateien deutlich veringern. Das geht aber in iDVD nicht.
danke dachte das man kleinere videos auf cd brennen kann
 
Das ist...

...leider ein wenig ZU einfach gedacht.


Video, Videokompression und Codec-Arten ist (leider) ein Riesenthema.

Warum möchtest Du denn den Film auf CD brennen?
 
Du kannst prinzipiell schon Videos auf CD brennen, aber dafür empfiehlt sich dann eher das Format einer VideoCD (SVCD). Dies kannst du z.B. mit Toast erledigen.
 
chq schrieb:
Warum möchtest Du denn den Film auf CD brennen?

da ich keinen dvd brenner besitze und mir das bearbeitete video gern mal auf meinem dvd player angucken würde
 
Zurück
Oben Unten