Probleme mit ICQ und Age of Empires II

MacFriemel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2007
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

heute habe ich mir ein Macbook Pro gegönnt und bin von dem Teil echt begeistert. Da ich aus der Windowswelt komme, ist für mich vieles Unbekannt. Von daher bitte ich um Nachsicht, wenn ich hier "blöde" Fragen stelle.

Ich habe 2 Probleme.

An meinem Windowsrechner habe ch immer ICQ zu chatten benutzt. Viele meine Bekannten haben auch Windowsrechner. Zum Beispiel hat einer, einen IBM Lenovo R61 mit 1600x1200 Auflösung.

Ich nutze einmal das ICQ für Mac oder Adium. Jetzt stellt sich herraus, dass mein Geschreibsel viel zu Klein auf dem R61 Rechner ankommt. Die Schrift kann ich auch von hier aus nicht vergrößern. Es werden von meinem ICQ und auch Adium keine Schriftgrößen oder Farben vom R61 agenommen. Muss ich für ICQ ein anderes Programm wählen?

Das zweite Problem ist, dass Age of Empires nicht startet. Er bricht mit der Fehlermeldung ab, dass meine Grafikkarte nicht unterstützt wird.

Habt ihr da auch eine Lösung für mich?

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß
MacFriemel
 
ADIUM - Einstellungen - Nachrichten - unter Schriftart auf Schrift klicken und dort die Schriftgröße einstellen

Eventuell mal die Haken bei "Empfangene Schriften/Farben anzeigen" setzen bzw. löschen

WoW kann ich dir nicht helfen.
 
Zurück
Oben Unten