probleme mit icq status

  • Ersteller dennis-mini-mac
  • Erstellt am
D

dennis-mini-mac

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.09.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,
ich gehöre noch zu den - wie es aussieht wenigen - icq usern. adium hab ich ausprobiert, ist auch ganz nett, aber wenn ich unter adium eh nur icq benutze, kann ich auch gleich bei icq bleiben.
so, jetzt zum problem:
bin erst seit kurzem ein mac-user. nach dem download von icq musste ich feststellen, dass es etwas anders ist als das windows-icq. das ist auch vollkommen okay, auf veränderung habe ich mich ja im vorhinein eingestellt, nicht zuletzt weil ich etwas anderes als windows wollte.
mein problem beim mac-icq ist, dass ist den STATUS DER USER MEINER KONTAKTLISTE NICHT LESEN KANN. das ist sehr kurios, weil es nämlich für jedden kontakt der liste einen link gibt namens "Read Satus Message". dieser link ist allerdings grau hinterlegt, so dass man ihn nicht benutzen kann.
kann mir da jemand helfen? kennt ihr das problem?
und bitte erzählt mir nicht dinge wie "wofür braucht man das?" oder "ist doch völlig unwichtig.".

vielen dank für eure hilfe,
dennis
 
ich habe das gleiche problem. bin immer hin- und hergerissen, weil ich endlich auch mal wieder den komfort haben will, dass alles mit away-msg-nachrichten, typing indicator etc. wie damals unter windows, funktioniert. am liebsten wäre mir echt miranda im für mac os x.
aber wir haben uns entschieden uns müssen mit diesem mehr oder weniger großen nachteil jetzt halt leben...
habe gerade eben wieder mal icq for mac 3.4 ausprobiert -> gleiches problem

leb damit oder switch zurück zu windows, so schlimm isses dann auch nicht, als dass man dieses icq theater mitmachen muss! (sry, nur ein scherz, aber machmal kotzen mich diese firmen an, die meinen nur für windows programmieren zu müssen. mit divx 6 das gleiche.)
 
das geht beim 3.4er icq einfach nicht.aber was solls.man gewöhnt sich schnell dran....und auch an die antwort "du hast haltn mac, da geht sowas nicht".

zu divx: na gut?nimm mplayer oder vlc.
 
warum denkst du ist adium unnütz wenn du nur einen ICQ account hast?
ich benutze auch Proteus und hab nur einen ICQ account... aber hier hab ich dann wenigstens smileys, ein hübscheres programm an sich und kann die Status Nachrichten der anderen lesen!
 
ich benutze jetzt auch proteus, gefällt mir am besten.
das problem bleibt aber, dass man die eigenen status msgs nicht gelesen werden können und das mit dem typing indicator funktioniert zumindest nicht, wenn auf der gegenseite icq 2003b benutzt wird.
stören tun mich aber vor allem eben die msgs, die von mir nicht gelesen werden können.
scheint ja aber irgendwie ein protokoll-problem zu sein, was weiß ich. bin ja kein programmierer. aber ich suche seit nem halben jahr wegen dem thema im internet und habe immer noch nichts gefunden...

divx6: naja, ich hatte mit qt und vlc bisher auch noch keine probleme, aber deswegen könnten die ihr divx6 trotzdem mal als bundle für den mac rausbringen, das sind jetzt auch schon 4 monate wenn mich nicht alles täuscht?!
 
Habe eigentlich immer nur den Yahoo Messenger benutzt, und hatte nur da noch ein aktives Konto, bin aber trotzdem auf Adium umgestiegen, um alle Möglichkeiten eines Chatprogramms nützen zu können. Mittlerweile hat es sich auch ergeben, dass ich andere Konten reaktiviert habe, und neue sind dazu gekommen. Das geht dann auch gleich viel unproblematischer, und ohne neue Downloads. Also, wenn Du vielleicht noch ein paar Chatfreunde hinzugewinnen willst, bietet sich Adium an. :D
 
es gibt wohl keine lösung

naja, so wie es aussieht gibt es für mein problem wohl keine lösung :( trotzdem danke für eure antworten.

schöne grüße,
dennis
 
Zurück
Oben Unten