Probleme mit iChat

  1. guruguz

    guruguz Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.03.2003
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hola

    Ich probiere seit gestern auf meinem neuen PB iChat einzurichten, aber es gelingt mir einfach nicht.
    Es kommt keine Verbindung zustande. Weder mit einem Jabber, noch mit einem ICQ oder AIM Account...

    Was kann man falsch machen? Ich hab keine Firewall aktiviert, noch habe ich irgendetwas anderes an der frischen MAC OSX Installation herumgestellt. (würd ich mich als blutiger Mac-Anfänger doch nie trauen :D )
    Einzig ein Systemupdate habe ich gestern durchgeführt.

    Gruß
    guruguz
     
    guruguz, 22.04.2006
  2. Thorne^

    Thorne^MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.05.2004
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    49
    Thorne^, 22.04.2006
  3. guruguz

    guruguz Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.03.2003
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Stellt sich für mich die Frage was ich beim Eintragen der Accounts falsch machen kann.
    Außer vertippen fällt mir nichts ein.

    Ich versteh das einfach nicht...
     
    guruguz, 22.04.2006
  4. Thorne^

    Thorne^MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.05.2004
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    49
    Thorne^, 22.04.2006
  5. guruguz

    guruguz Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.03.2003
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke, es hat etwas mit der Firewall hier im Studentenheim zu tun. Anders kann ich mir das nicht erklären. Komisch ist nur, dass der ICQ Windows Client hier im Heim tadellos seinen Dienst verrichtet.

    Eine andere Frage: iChat zeigt das komische Verhalten andere Passwörter in den Accountsettings einzutrage. Also mein 6-stelliges ist auf einmal doppelt so lang (den Punkten nach zu beurteilen).
    Kann es sein das MacOSX hier automatisch an mein eingegebenes Passwort noch einmal das "gespeicherte" Passwort anhängt. Hat dies etwas mit dem "Schlüsselbund" zu tun?

    Achja und weils grad so schön ist und ich zu faul zum Suchen :p :
    Kann man Titel aus den iTunes Playlisten die im Netzwerk von anderen Usern freigegeben werden, local in seiner Playlist speichern?

    mfg
    guruguz
     
    guruguz, 23.04.2006
  6. guruguz

    guruguz Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.03.2003
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ok, habs gelöst. Hab den vorgegebenen Loginserver auf "login.icq.com" und den Port auf 443 geändert. Funktioniert jetzt wunderbar.

    Aber das mit iTunes wäre nett wenn mir jemanden verraten würde.

    anyway
    greetz
    guruguz
     
    guruguz, 23.04.2006
  7. Scratty

    ScrattyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.02.2005
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    27
    Einfache Frage, einfache Antwort: nein.
     
    Scratty, 23.04.2006
  8. guruguz

    guruguz Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.03.2003
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Schade!

    Trotzdem Danke.
     
    guruguz, 23.04.2006
  9. marniepulation

    marniepulationMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    4
    Kann mir einer sagen warum mein ichat nur hyroglyphen sendet? ich empfange alles normall.... :(
     
    marniepulation, 24.05.2006
  10. Graf Zeppelin

    Graf ZeppelinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ichat startet nicht

    Hallo,

    ich habe mit ichat seit geraumer Zeit Probleme. Auf dem Macbook Pro fing es an, und nun setzt es sich auf dem neuen imac fort.

    Ich starte ichat und rein gar nichts passiert, außer das oben die Leiste des Programms erscheint. Früher verschwand auch die Buddylist wenn man einen Chat gestartet hatte. Nun kommt überhaupt kein Fenster mehr obwohl Account etc. alles ok ist.

    Vielleicht weiß jemand ne Antwort.

    Gruß
    der Graf
     
    Graf Zeppelin, 17.10.2008
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Probleme iChat
  1. Ronny84
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    92
  2. gagio
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    173
  3. fabl
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    69
  4. Natko

    Ichat Probleme!

    Natko, 15.12.2007, im Forum: Mac OS
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    383
  5. KönigDerNarren
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.253
    KönigDerNarren
    27.02.2005