Probleme mit ical

mixmastermike

mixmastermike

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2005
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe etwa einem Jahr ein Ibook 12" UND ich probiere schon seit etwas längerem dabei raus zu finden wie ich mein ical richtig einstellen kann.
Und zwar ist es so das im dock im ical symbol immer der 17 Jul angezeigt wird und nicht das Datum von heute.Ich dachte eigentlich das immer das Datum von heute angezeigt wird und nicht erst nach dem ich das Program kurz geöffnet habe.
Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?
 
Ich denke, dass man das nicht ändern kann. Zumindest zeigt mir iCal nur wenn es läuft das richtige Datum im Dock an. Aber bei mir läufts sowieso immer. Wobei ich lieber das Kalender Widget (default bei Tiger) verwende um das aktuelle Datum herauszufinden. Aja, iCal Events Widget ist auch recht nett, aber das sind alles keine hilfreichen Ratschläge zu deinem Problem. Sorry...

MfG, juniorclub.
 
Wenn iCal läuft steht das richtige Datum da, sonst eben nicht. Einmal starten und wieder schließen (appfel-Q) ändert daran auch nichts. Lass iCal doch einfach immer im Hintergrund laufen –*stört ja eigentlich nicht (Bei mir laufen alle Programme, die ich ab und zu brauche die ganze Zeit)
 
Wenn man nur das Datum angezeigt haben will, ist MenuCalendar Clock ein nettes Programm. Schau's dir mal an.
 
So ich hab jetzt mal MenuCalendarClock iCal ausprobiert, ist das jetzt richtig das dass Datum oben rechts neben der Batterie anzeige ist ja? Und nun wird mir nach jedem Start das richtige Datum angezeigt?
 
mixmastermike schrieb:
So ich hab jetzt mal MenuCalendarClock iCal ausprobiert, ist das jetzt richtig das dass Datum oben rechts neben der Batterie anzeige ist ja? Und nun wird mir nach jedem Start das richtige Datum angezeigt?
Kann sein, dass du es noch den Startobjekten hinzufügen musst (Systemeinstellungen / Benutzer).

MfG, juniorclub.
 
Also… wenn Du dir den iCal Package Content anzeigen lässt findest Du dir das iCal Icon. Jetzt müsstest Du dir nur noch für die 365 Tage im Jahr Icons machen und irgendwie ein Automatorprogramm schreiben, welches jeden Tag ab 0.00 das aktuelle Icon mit dem im Package Content tauscht. Gute Idee, mh?
Wenn Du es soweit hast wäre ich bereit dir das Werk abzukauf*äh*schwatzen - ich fänd's sehr nett.
Gruss
Patte
 
@PATTE
Naklar ich mach mich gleich an die arbeit.
@juniorclub
genau,das habe ich noch vergessen zu machen
 
Zurück
Oben Unten