Probleme mit HP Officejet 8730

bin_ichs?

Mitglied
Thread Starter
Registriert
24.02.2004
Beiträge
714
Ich habe den Rechner gewechselt und den neuen Rechner vom TM-Backup neu installiert. Das einzige Problem, das nun auftaucht, ist die Scan-Funktion des HP Officejet. Der Rechner erreicht den Drucker zwar, ich kann also problemlos drucken, aber wenn ich vom Rechner aus (z.B. aus DigitaleBilder.app heraus) scannen will, gibt es eine Fehlermeldung ("Du hast nicht die benötigen Zugriffsrechte...")

In den Systemeinstellungen ist der Drucker angelegt - hier fehlt allerdings die Scanfunktion, die war früher vorhanden.

Es gibt zwar die HP Smart App, mit der ich auch scannen kann, aber das ist in keiner Weise in den Workflow eingebunden, Digitale Bilder.app ist damit nicht anzusteuern.

Ich habe hier mal die Fehlermeldung und die Druckereinstellungen als Screenshot angehängt - vielleicht weiß da jemand weitert:

Bildschirmfoto 2021-07-26 um 10.47.09.jpg

Bildschirmfoto 2021-07-26 um 10.53.26.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MiketheBird

Mitglied
Registriert
07.02.2021
Beiträge
878
Zuerst einmal versuch den MFD zu löschen und neu anzulegen, dabei nimm den nativen Treiber für den Drucker und NICHT den AirPrint - der ist schon arg rudimentär. In vielen Fällen wird der MFD dann schon richtig erkannt, die alten Treiber deaktiviert und der Scanner eingefädelt.
 

bin_ichs?

Mitglied
Thread Starter
Registriert
24.02.2004
Beiträge
714
"Nativ" wäre das hier...?

Bildschirmfoto 2021-07-26 um 12.42.32.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten