Probleme mit HP Drucker nach update auf Big Sur

Habe den Office Jet 6700 Premium, den hab ich zwar ans laufen bekommen habe (Mac Mini M1 Big Sur) indem Ich die alten ppds und icons aus einer alten Installation (Mac Pro) in die Library kopiert habe, aber scannen über "Digitale Bilder" geht nicht, Auch HP Scan-Software funktioniert nicht. Ist wahrscheinlich die Rache von HP weil ich keine HP Patronen verwende.😁 Und darum sind HP Drucker ab sofort auf meiner Ignor-Liste 😉. Dann wird es eben ein Brother Laser.
HP kriegt den Stinkefinger von mir (das wird sie zwar nicht jucken) aber mein Geld bekommen sie nicht mehr. War eigentlich zufrieden aber ich lass mich nicht gängeln einen neuen Drucker zu kaufen weil HP meint er wäre zu alt.
VueScan wäre eine gute Alternative den Drucker auch als Scanner weiterhin zu verwenden. Läuft damit einwandfrei und das Programm wird regelmäßig auf den aktuellsten Stand gebracht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Danke, aber Vuescan kostet. Nicht das ich nicht die Leistungen der Programmierer zu schätzen weiß, aber mir reicht Digitale Bilder für meine rel. wenigen Scans aus.
Und die 70 Euro für die prof. Version könnte man in einen neuen Drucker stecken. Aber letztendlich wollen alle Geld verdienen und nach uups 7,5 Jahren (wie die Zeit vergeht) Druckerdasein (wie ich gerade festgestellt habe) ist es auch nicht zu erwarten das HP den Drucker noch unterstütz.
Die Tinte in der ganzen Zeit war teuer wie zig Drucker dieser Sorte. :kopfkratz:
 
Zurück
Oben Unten