Probleme mit Hörbüchern und Clickwheel ipod video

C

cschroec

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
299
Reaktionspunkte
1
Habe folgendes Problem mit meinem 30gb iPod Video:

Bei recht langen und großen Hörbüchern im AAC-Bookmarkable-Format kommt es nach erneutem Einschalten unf weiterhören zu einem Zurücksetzen und Sprung ins Hauptmenü nach etwa 1 min Wiedergabe. Das ist lästig, wenn man wieder zum passenden Zeitpunkt scrollen muss. Mehrfaches zurücksetzen brachte nichts.

Das 2. Problem betrifft das Klickwheel, was manchmal sehr zäh reagiert und mehrfaches Drücken erfordert. Der nano eines Freundes funzt da besser. Sind dies bekannte Probleme?

Ich habe vorsichtshalber mal ne Reklamation angeleiert. Bald sollte die Rückversandkiste ankommen.

Muss ich noch irgendwas beachten?
 
Die aktuelle Firmware ist drauf, oder? Hab das 60GB-Modell und auch schon mehrere Hörbücher (AAC aus dem iTunesStore), aber das ist bisher noch nicht passiert. Die neue Firmware hat aber meine Probleme mit den Videos gelöst.
 
Ich habe das Problem bei einem Podcast (Dancedepartment). Beim Anwählen, spielt er es nicht wie er sollte ab, sondern setzt sich zurück ins Hauptmenü. Die Streams sind ca. 30 Minuten lang!
Sollte ich meinen jetzt auch einschicken?

Grüße

Sebastian
 
Aktuellste Firmware 1.1.1 ist drauf. Getestet sowohl die Windows als auch die Mac-Version. Kein Unterschied. Hörbücher sind teilweise 500mb und mehr groß. Etwa 6-12 Stunden lang. Hmm. Wenn nicht das Clickwheel teilweise schlecht reagiren würde, hätte ich nicht eingeschickt. Am besten den Support anrufen und den Fehler melden. Bei Shuffle hatte ich früher ein anderes Problem bei Hörbüchern: nach mehreren Stunden wiedergabe hackte der Ton und der Shuffle ließ sich nur mit minutenweiser Verzögerung bedienen.
 
cschroec schrieb:
Bei recht langen und großen Hörbüchern im AAC-Bookmarkable-Format kommt es nach erneutem Einschalten unf weiterhören zu einem Zurücksetzen und Sprung ins Hauptmenü nach etwa 1 min Wiedergabe. Das ist lästig, wenn man wieder zum passenden Zeitpunkt scrollen muss. Mehrfaches zurücksetzen brachte nichts.

Hast Du diese Hörbücher selber erzeugt? Ich habe genau das gleiche Problem allerdings mit einem iPod der dritten Generation. Ein Bekannter hat das Problem auch aber mit einem der vierten Generation.

Bei mir ist es dann auch meist so, daß ich wieder an die Stelle gesprungen bin und er kurz danach wieder im Menü war. Erst nach Abspielen eines anderen Stückes und dann wieder springen an die Stelle geht es eventuell weiter.

Ich denke, daß es ein Firmwareproblem ist.

Viele Grüße!
Carsten
 
Genau so stellt sich das Problem bei mir auch dar. Hmm. Sind größtenteils selbst produzierte/gerippte Hörbücher.
 
Zurück
Oben Unten