Probleme mit Hidden Cleaner 2.1 und Mojave

wer möchte, kann das hier testen -> https://bitbucket.org/Olivetti/ki/downloads/purge-and-eject-volume.app.zip
runterladen, entpacken, doppelklicken.

angezeigt werden sollten nur laufwerke, die auch bereinigt werden können, außer HFS und APFS-volumes.
im zweifelsfall nicht "OK" drücken, sondern bei mir melden.

hinweis: wer nicht sicher ist, sollte es nicht testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, electricdawn und Elebato
Habs gerade getestet (auf 10.13 allerdings). Musste in deinem Bash-Skript nur den Wert für Removable Media von Yes auf Removable ändern, damits funktioniert. K.A., ob das unter 10.14 was anderes auswirft. Danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Olivetti
kannst du mir bitte mal "diskutil info /Volumes/..." von dem entsprechenden volume geben? UUID-zeugs kannst du aus-x-en, falls nötig.
 
Hier für MBR FAT32:

Device Identifier: disk4s1
Device Node: /dev/disk4s1
Whole: No
Part of Whole: disk4

Volume Name: STICK 8GB
Mounted: Yes
Mount Point: /Volumes/STICK 8GB

Partition Type: DOS_FAT_32
File System Personality: MS-DOS FAT32
Type (Bundle): msdos
Name (User Visible): MS-DOS (FAT32)

OS Can Be Installed: No
Media Type: Generic
Protocol: USB
SMART Status: Verified
Volume UUID: E2B43343-E681-3747-91B3-92A27A071624
Partition Offset: 1024 Bytes (2 512-Byte-Device-Blocks)

Disk Size: 8.1 GB (8103394304 Bytes) (exactly 15826942 512-Byte-Units)
Device Block Size: 512 Bytes

Volume Total Space: 8.1 GB (8087580672 Bytes) (exactly 15796056 512-Byte-Units)
Volume Used Space: 1.1 MB (1073152 Bytes) (exactly 2096 512-Byte-Units) (0.0%)
Volume Free Space: 8.1 GB (8086507520 Bytes) (exactly 15793960 512-Byte-Units) (100.0%)
Allocation Block Size: 4096 Bytes

Read-Only Media: No
Read-Only Volume: No

Device Location: External
Removable Media: Removable
Media Removal: Software-Activated

nettes Icon
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Olivetti
Hi, hat schon wer Olivetti's App auf Catalina getestet?
Gruß Heinz
 
Hi, hat schon wer Olivetti's App auf Catalina getestet?
Gruß Heinz
Läuft nicht:
Bildschirmfoto 2020-10-12 um 12.47.39.png

Ich verwende dafür CleanMyDrive*. Funktioniert wunderbar.


* nicht zu verwechseln mit dem unsäglichen und absolut nicht zu empfehlenden CleanMyMac vom selben Hersteller. Das bitte auf keinen Fall verwenden.
 
Läuft nicht:
Anhang anzeigen 304615
Ich verwende dafür CleanMyDrive*. Funktioniert wunderbar.


* nicht zu verwechseln mit dem unsäglichen und absolut nicht zu empfehlenden CleanMyMac vom selben Hersteller. Das bitte auf keinen Fall verwenden.
... zweimal Rechtsklick -> öffnen mit. Beim zweiten Mal kann man dann auf öffnen gehen und dann läuft es auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hallo,
gibt es vielleicht ein Update für BigSur. Bei mir zeigt er nur an das kein Device vorhanden ist. War bis dahin ein Super geniales Script zum auswerfen von externen Devices.
Vielen Dank
 
Da ich nun durch einen Rechnerwechsel auch bei Big Sur gelandet bin und den Hidden Cleaner geschätzt (hat einfach genau das gemacht was ich brauchte und nicht mehr) habe, gibt es irgend etwas neues in der Richtung? Ich habe jetzt auch einen Hidden Cleaner Improved im Netz gefunden (auf macupdate.com). Nutzt den schon jemand ist das dort überhaupt vetrauenswürdig?
 
Zurück
Oben Unten