Probleme mit Headset

M

Mellow-Melf

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo....
ich habe seit ein paar Monaten wieder einen mac ,da ich mit windows nicht zufrieden war...
Ich moechte nun die skype-internettelefonie nutzen...
Als ich nun mein Headset an meinem PB g4 angeschlossen habe und in der Systemsteuerung in dem menuepunkt "Sprache" von "internal microphone" auf "line in" umgestellt habe konnte mich bei skype keiner verstehen....aber ueber das interne Mikro ging es...(an dem Headset kann es nicht liegen ,da es an einem PC geklappt hat...)...ich weiß jetzt aber nicht ob es bei Headset's Kompatiblitaetsprobleme gibt.
Ich freue mich ueber jede Antwort die mir weiterhilft "Danke"..

Headset:Genius HS-04V
Mac:pB G4
 
Mellow-Melf schrieb:
konnte mich bei skype keiner verstehen...

Heißt das "Es kam GAR KEIN Ton", oder "Die Qualität war schlecht"?
 
Das gleiche Problem scheine ich auch zu haben: Mein Pb ist ein No Name-Produkt! Es kommt kein Signal an, die Ton-Anzeige unter Line-In schlägt nicht aus, ausser wenn ich das Headset wieder abziehe... Ist der Line In-Eingang im Eimer, oder was mache ich falsch? :(

Gruss,

MarcJLH

P.S.: An meinem PC funzt es auch... Kompatibilitätsprobleme kann es doch wohl kaum geben, odeR?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das ist ganz einfach unser Problem, von wegen kaputter LineIn, wenn ich nicht so vergesslich sein würde, dann hätte ich mir denken müssen, dass der LineIn kaum kaputt sein kann, habe ihn zuletzt noch benutzt zum Digitalisieren von Hörspielen... :)

Das Problem ist folgendes und ganz simpel:

Welches Mikro verwendest du? Dir ist bewusst dass es ein LineIn und kein MicIn ist?

Werden dann wohl ein USB-Headset kaufen müssen, denke ich.. Aber die kosten ja nicht die Welt... ;)

Gruss,

MArcJLH
 
geht bei meinem powermac auch nicht... wenn ich das richtig verstanden habe handelt es sich bei dem line in NICHT um einen mikrofon eingang, sondern um einen gewöhlichen line in eingang.

die lösung heisst usb headset...
 
Ok danke....
@Perorma:da kommt kein ton....
hmn....gibts da irgendwie ne moeglichkein um das totzdem nutzen zu koennen mit nem line in anschluss....vielleicht ein umstecker von dem mikrofon zu usb.....so das ich das icn mein usb-port stecken kann????
weil ,dass war nich ganz billig und ich weis nich ob ich das noch umtaushen kann....
 
Will doch nen guten Eindruck machen! :D ;)

Man tut was man kann... :)

Gruss,

MarcJLH
 
selbes Problem

Hi!

Naja, ich hab das selbe Problem, nur hab ich extra 85 euros für mein Headset mit Mikro bezahlt.

Das problem ist, dass die verpackung schon fort ist, und ich in madrid sitze, und es sicher nicht umtauschen kann.

Gibt es keine Lösung?

mfG

Martin
 
PowerBookG4 schrieb:
Naja, ich hab das selbe Problem, nur hab ich extra 85 euros für mein Headset mit Mikro bezahlt.
Das problem ist, dass die verpackung schon fort ist, und ich in madrid sitze, und es sicher nicht umtauschen kann.
Gibt es keine Lösung?
Eine kleine USB Soundkarte mit MicIn.

MfG, juniorclub.

EDIT: z.B. wie oben genannt: Griffin iMic
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich würde mir n günstiges BT headset für ca. 35-40 euro kaufen und dann hab ich nicht mal mehr n kabel und kann mich beim skypen frei im raum bewegen. bei mir und meinen leuten funzt das wunderbar in super quali.
 
nicolas-eric schrieb:
also ich würde mir n günstiges BT headset für ca. 35-40 euro kaufen und dann hab ich nicht mal mehr n kabel und kann mich beim skypen frei im raum bewegen. bei mir und meinen leuten funzt das wunderbar in super quali.

Welches BT-Headset benutzt Du denn?
Ich habe das Jabra BT200, und die Tonqualität mit dem Powerbook ist vollkommen besch***en. Wenn ich mich mehr als 30cm (!) vom Computer wegbewege, rauscht es fast nur noch, und auch so ist grundsätzlich ein lautes Rauschen dabei.... mit dem Handy (SE K700i) funktioniert das dabei ganz ordentlich.
 
jaja die jabra headsets. da hab ich schon storys gehört.
nimm eins von logitech. die sind spitze. mein dad hat ein mobile freedom und das geht ohne probleme. HIER
ich hab ein HBH-35 von sonyericsson. das klingt nen tick besser, kostete aber auch 90 euro im gegensatz zu den 30 des logitech.
ansonsten sind die nokias auch sehr zu emfehlen.

allerdings hat das interne BT der macs ne geringe reichweite. mein dad kann nur so 3-4 meter vom PB weg gehen, dann wirds schlechter.
ich hab zwar auch n internes BT im powermac, nutze das aber nicht. hab mir ein dlink dbt-120 an erhöter position in den raum gehängt und ich kann in der ganzen wohnung (2,5 zimmer - ca 60qm) skypen. nur am äussersten ende des schlafzimmers rauschts ein wenig.

IMG_0001_1.jpg


IMG_0002.jpg
 
Also danke ,dass hat mir schon alles sehr weitergeholfen.....
ich bestelle mir jetzt in den naechsten Tagen wohl das imic...
das hoert sich fuer mich gut an.....
danke nochmal..
 
floho schrieb:
Welches BT-Headset benutzt Du denn?
Ich habe das Jabra BT200, und die Tonqualität mit dem Powerbook ist vollkommen besch***en. Wenn ich mich mehr als 30cm (!) vom Computer wegbewege, rauscht es fast nur noch, und auch so ist grundsätzlich ein lautes Rauschen dabei.... mit dem Handy (SE K700i) funktioniert das dabei ganz ordentlich.

Yup - geht mir genauso - taugt nicht....
 
¡Hola!
Habe da auch noch mal ne Frage. Habe auch ungefähr das selbe Problem.
Headset (Logitech, kein USB) funktioniert am PC aber am Mac nicht.

Okay, jetzt haben sich ja hier alle darauf geeinigt, dass es ein LineIn und kein MicIn ist.
Wenn ich aber meinen Kopfhörer (ziemlich guter von Technics) an das LineIn anschließe (denn jeder Lautsprecher ist ja auch ein Mikrofon), bekomme ich einen Pegel. Dass heißt, irgendwas kommt also doch an.

Heißt denn LineIn einfach nur, dass das Sigal viel stärker sein muss, oder wie? Und ein MicIn wäre verstärkt oder wie versteh ich das?
Bin ja kein Tontechniker.

Beste Grüße, Alex:)
 
Alexpowers schrieb:
Heißt denn LineIn einfach nur, dass das Sigal viel stärker sein muss, oder wie? Und ein MicIn wäre verstärkt oder wie versteh ich das?
Bin ja kein Tontechniker.
So hab ich das auch verstanden. Das Signal vom Mikro ist für den LineIn zu schwach. Bin aber ebenfalls kein Tontechniker...

MfG, juniorclub.
 
Zurück
Oben Unten