Probleme mit Hard-Disc PNY StoEdge 128 GB

M

mueller90

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.07.2014
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Habe mir letzte Woche einen neuen Mac pro gekauft 13" zusätzlich noch eine Hard-Disc PNY StoEdge 128 GB.
Alles funktionierte perfekt bis auf Heute. Die Hard-Disc PNY StoEdge 128 GB wird nicht mehr erkannt wenn ich sie einsetze. Geschweige denn der Mac zeigt nicht einmal die Karte an. Ich habe sie etwa 20 mal raus und reingesteckt aber nichts funktioniert...
Wenn ich aber eine andere USB Stick anstecke funktioniert alles einwandfrei.

Habt ihr mir einen Tipp, wie ich das Problem lösen kann??

Besten Dank für Eure Mithilfe.
 
Wow... ein Mac Pro mit 13" ??

Das PNY Teil ist aber auch keine Harddisk, sondern einfach eine Speicherkarte.

Zudem kommt das Ding doch in den Karten-slot und nicht an den USB-Port, was soll also die erwähnung dass alles andere am USB funktioniert?
 
Also zuerst einmal bist du im falschen Bereich, hier geht es um den MacPro und nicht um das Macbook Pro...

Wird die Karte im Festplatten Dienstprogramm angezeigt ? Das dein USB Stick funktioniert hat nichts mit der SD Speicherkarte zutun, das sind zwei komplette Verschiedene Dinge.
 
Wow... ein Mac Pro mit 13" ??

Das PNY Teil ist aber auch keine Harddisk, sondern einfach eine Speicherkarte.

Zudem kommt das Ding doch in den Karten-slot und nicht an den USB-Port, was soll also die erwähnung dass alles andere am USB funktioniert?


Dann habe ich mich ein bisschen falsch ausgedrückt...
Okay ich habe die SD Karte im Karten-slot und es zeigt mir unter den Geräte im Finder nichts an, habt ihr einen Tipp?
 
Also zuerst einmal bist du im falschen Bereich, hier geht es um den MacPro und nicht um das Macbook Pro...

Wird die Karte im Festplatten Dienstprogramm angezeigt ? Das dein USB Stick funktioniert hat nichts mit der SD Speicherkarte zutun, das sind zwei komplette Verschiedene Dinge.

Leider wird er im Finder nicht angezeigt...
 
Hast du eine andere SD Karte zur Hand die du mal im SD Slot testen kannst ? Oder könntest du alternativ die PNY Karte in einem anderen Macbook Pro testen ?

Hab schon öfters gehört das sich die PNY Karten ganz gerne mal "verabschieden" :rolleyes:
 
Hast du eine andere SD Karte zur Hand die du mal im SD Slot testen kannst ? Oder könntest du alternativ die PNY Karte in einem anderen Macbook Pro testen ?

Hab schon öfters gehört das sich die PNY Karten ganz gerne mal "verabschieden" :rolleyes:

Ne habe leider kein anderer SD-Slot der die Karte lesen kann.. bin neu auf mac umgestiegen...
Könnte es auch sein, dass der Leser defekt ist? habe das Paket (Mac und SD-Karte) erst seit letzte Woche...

Besten Dank für Deine Mithilfe
 
Leider wird er im Finder nicht angezeigt...

Dem Hinweis von GhostOne solltest du trotzdem mal nachgehen. Das Festplatten-Dienstprogramm befindet sich im Ordner Programme-->Dienstprogramme.
Eventuell musst du sie da neu formatieren.
 
Dem Hinweis von GhostOne solltest du trotzdem mal nachgehen. Das Festplatten-Dienstprogramm befindet sich im Ordner Programme-->Dienstprogramme.
Eventuell musst du sie da neu formatieren.
Leider kann ich die SD-Karte nicht unter den Dienstprogramme finden...
(wird nichts angezeigt)
Besten Dank.
 
Leider kann ich die SD-Karte nicht unter den Dienstprogramme finden...
(wird nichts angezeigt)
Besten Dank.

Du sollst da ja auch nicht die Karte suchen, sondern das hier befindliche Festplattendienstprogramm starten
 
Du sollst da ja auch nicht die Karte suchen, sondern das hier befindliche Festplattendienstprogramm starten

Dankeschön das ist jetzt mal was...
Habe meine Disc im Festplattendienstprogramm gefunden. Werde sie jetzt reparieren. Mal schauen was passiert...
nichts :) habe sie repariert aber man kann sie im Finder immer noch nicht finden....
 
Viel Erfolg beim „Finden“ Deiner StorEDGE, bitte berichte abschließend mal wie das Ganze ausgegangen ist denn ich nutze eine solche Speicherkarte ebenfalls bereits seit ein paar Monaten.

Auch wenn ich Peters Hinweis bzgl. der Verwendung von Karten renommierter Hersteller beruflich absolut unterstützte (SanDisk, Lexar) wollte ich für mein MacBook Pro auch eine Lösung bei der die Speicherkarte nicht aus dem Slot herausragt – „Nifty MiniDrive“, „PhotoFast Memory Expandable Combo Kit“ oder eben die „PNY StorEDGE“ bieten solch eine Lösung.

Sollte die Karte wirklich defekt sein und Du Dein Geld zurück verlangen – das „Transcend JetDrive“ bietet dieselbe Funktionalität und kostet derzeit mit 128 GB nur € 74,90.- was meines Wissens um einiges günstiger ist als die StorEDGE.

Mutsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Erfolg beim „Finden“ Deiner StorEDGE, bitte berichte abschließend mal wie das Ganze ausgegangen ist denn ich nutze eine solche Speicherkarte ebenfalls bereits seit ein paar Monaten.

Auch wenn ich Peters Hinweis bzgl. der Verwendung von Karten renommierter Hersteller beruflich absolut unterstützte (SanDisk, Lexar) wollte ich für mein MacBook Pro auch eine Lösung bei der die Speicherkarte nicht aus dem Slot herausragt – „Nifty MiniDrive“, „PhotoFast Memory Expandable Combo Kit“ oder eben die „PNY StorEDGE“ bieten solch eine Lösung.

Sollte die Karte wirklich defekt sein und Du Dein Geld zurück verlangen – das „Transcend JetDrive“ bietet dieselbe Funktionalität und kostet derzeit mit 128 GB nur € 74,90.- was meines Wissens um einiges günstiger ist als die StorEDGE.

Mutsch


Da gibt es nicht viel zu berichten...
ich hatte das Macbook aufgeschatet und die SD-Karte wurde nicht mehr gefunden :(
und jetzt habe ich das Festplattendienstprogramm gestartet und die Warnung hiess:
Einige Informationen waren beim internen Nachschlagen nicht verfügbar...
Keine Ahnung was ich jetzt machen muss ist jetzt die SD-Karte defekt soll ich sie retourbringen?
mfg
 
1.Bei mir wird die „StorEDGE“ Karte als „StorEDGE“ mit Standard HD Vorschau Icon auf dem Desktop angezeigt, im Finder unter Geräte ebenfalls als „StorEDGE.“

2.Im Festplattendienstprogramm auf dem MBPr erscheint sie bei mir als „Apple SDXC Reader Media -> StorEDGE.“

3.Um zu testen ob eventuell Dein CardReader im MBP defekt ist kannst Du Dir sicherlich irgendeine SD-Card besorgen (hast Du wirklich keine SD Karte bei Dir herum liegen? Foto-/Video Kamera etc....?).
Wenn Du ein USB Speicher-Kartenlesegerät hast dieses einfach an den Mac anschließen und dort die StorEDGE einstecken.

4.Wenn Du noch einen anderen PC etc. hast die StorEDGE damit verbinden (z.B. per Kartenlesegerät) und schauen ob sie bei diesen Geräten angezeigt wird.


Wenn Deine PNY StorEDGE mit all diesen verschiedenen Möglichkeiten nicht angezeigt wird: zurück geben und neue holen (bzw. eben eine „JetDrive“ oder was immer Dir zusagt).
Da der Mac neu für Dich ist – nimm Dein MBP doch einfach mit in den Laden und laß Dir vor Ort vom Händler zeigen wo/wie die StorEDGE angezeigt werden müßte und teste das auch gleich mit was auch immer Du Dir neu holen wirst.
 
also ich meld mich wieder mal :)

Ihr hattet recht die Karte war defekt, habe eine Neue bekommen.
Die neue PNY StoEdge 128 GB läuft super...

Besten Dank für Eure Mithilfe :)
 
Zurück
Oben Unten