Probleme mit Handbrake

iMacfux

iMacfux

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2007
Beiträge
541
Reaktionspunkte
15
Guten Tag,

ich habe meinen Notebook gewechselt, von MacBookPro (ca. 7 alt) auf MacBook 12.
Leider habe ich vergessen, vom alten Rechner verschiedene Daten zu sichern. Unter anderem die Einstellungen von Handbrake.

Ich habe jetzt Handbrake 1.0.7. Früher konnte ich jede DVD auf das Notebook oder Tablet kopieren, das immer sehr praktisch, wenn ich unterwegs war. Nun klappt das Kopieren aber nicht mehr. Ich habe folgende Einstellungen:
Bildschirmfoto 2017-10-07 um 13.51.11.png



Ich habe auch schon mal die Einstellungen verändert, aber ohne Erfolg. Hat jemand einen Vorschlag für mich, was ich machen kann?
Übrigens: wenn ich mit dem Demoprogramm kopiere, dann klappt es, für 5 Minuten. Ich möchte aber kein Bezahlprogramm, sondern Handbrake, mit dem ich immer sehr zufrieden war und das für meine Ansprüche ausreichend ist.

Danke
Walter
 
Hast du den VLC installiert? Den braucht Handbrake.
 
Und die libdvdcss - musst du googlen.
 
Die nimmt er ja aus VLC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de
Ich habe schon fast 30 Jahren mit PC usw. zu tun, aber diesmal ist mir ein ganz großer Fehler unterlaufen, ein Anfängerfehler, ich gebe es zu: ich habe die externe FP mit allen Daten, Fotos, Dokumente usw. gelöscht...
Nächste Woche werde ich versuchen, mit einem Programm (Data Rescue) zu retten was zu retten ist.

Danke.
 
Ja VLC ist drauf: Version 2.2.6 Umbrella (Intel 64bit)...
Brauche ich die libdvdcss trotzdem?
 
Ich habe mir libdvdcss hier heruntergeladen und versucht zu installieren. Leider wird abgebrochen mit dem Vermerk, dass die Installation mit diesem MaxOS nicht kompatibel ist...
Was tun?
Danke
 
siehe die Antwort von AgentMax, VLC hat die libdvdcss direkt dabei.
 
Die nimmt er ja aus VLC.
Nein seit v2.0 nicht mehr!
Die müssen auf Grund diverser Rechtsstreitigkeiten manuell nachinstalliert werden; gibt 'nen .PKG-Installer dafür.
Nach dessen Installation klappts wieder.
Alternativ: MakeMKV nutzen; meines Erachtens sowieso die bessere Lösung.
PS: Bitte unterrichtet mich, falls man das in einem Deutschen Forum nicht posten darf, dann entfern ich den Link wieder.
 
Auf github findet man auch die aktuelle Version.
 
Ich habe nun MKV 1.10.7 herunter geladen und der erste Versuch war erfolgreich.

Gruss und Dank an iPhill und alle anderen...
 
Ich brauche kein Google, mein Frau weiss alles
Den Spruch finde ich Klasse könnte von mir sein:zwinker:
 
Ja, den habe ich vor Jahren mal in USA auf einem T-Shirt gesehen...
Und dann noch ein T-Shirt anstatt "Starbuck" stand dort "Starducks" drauf :)
images.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Hast das T-Shirt gekauft?
 
Hast eine Nachricht.
 
Unterhaltung:hehehe:
 
IMG_20171007_170330_520.jpg


Leider nur in M
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Zurück
Oben Unten