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RNeon
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Hallo,
heute war für mich leider ein schwarzer Tag. Hab mir einen iMac 27" gekauft im Mstore. Da Leider ein Fingerbadruck vorhanden war auf der Innenseite rief ich ich dort an und reklamierte es. Daraufhin sagte man mir das erst nächste Woche es ging.
Solange wollte ich nicht warten und hab auf eigener Faust versucht den Fingerabdruck zu entfernen. Gut Scheibe ab und sauber gemacht. Mit einem Kompressor sauber gepustet und wieder drauf. was mich nervte ist das ich einfach durch das sauber machen diesen Schmierfilm nicht mehr abbekam. Darauf entschied ich mich einfach mal rum zu telefonieren wer denn so eine Professionelle Reinigung des Displays durchführt. Gravis am Telefon sagte mir natürlich und das die es sogar heute noch machen würden für 60 €.
Ich sagte mir ok selber schuld Hauptsache die machen es gut.
Ich also hin, Gerät wurde angenommen und begutachtet. Der Techniker schrieb auf dem Schein das keinerlei Gebrauchsspuren vorhanden sind da das Gerät neu ist. So war es natürlich auch. Bei der Annahme fragte ich nochmal ob man für 60€ erwarten kann das dass Gerät auch wirklich gut sauber gemacht wird, mit der Antwort "selbstverständlich und zwar wie neu!!!"
Nun 2 Stunden später kam der Anruf das ich es abholen kann und das alles Pico Bello ist. Gut hingefahren und mit dem Techniker angeschaut.
Was war? Es war schlimmer als ich es abgegeben habe. Ich reklamierte und der Techniker sah und bestätige meine Mängel und sagte mir er nimmt es nochmal mit nach hinten und macht es nochmal. 2 Stunden habe ich dort gewartet und als er dann raus kam mit dem iMac meinte das es schwierig ist da die keinen Reinraum hätten. Darauf sagte ich ihm warum er nicht von Anfang an gesagt hat das die es nicht machen können und gut ist. Ich wäre nicht böse gewesen. Ich habe das Gerät mit diesem Vertrauen dort abgegeben.
Und als wir uns unterhielten über eine gemeinsam gute Lösung bemerkte ich plötzlich heftige Abschürfungen am Fuße des iMacs. Ich geschockt fragte was das ist und er holte sofort den Chef Techniker. Er war natürlich nicht glücklich darüber und gab zu das es deren Fehler ist. Er bot mir als Lösung an das die mir den Fuß austauschen. Dafür müssen die meinen iMac zerlegen.
Meinen iMac den ich erst 3 Tage habe und durch deren Schuld jetzt ne riesen Aktion gemacht werden muss. Wie soll ich den nun Vertrauen nach so einer Sache.
Ich war natürlich mit dieser Lösung nicht einverstanden und verweigerte die Annahme des Gerätes. Ich sagte ihm klar und deutlich das ich einen 1:1 tausch möchte auch wenn der iMac nicht von denen ist.
Er erwähnte nochmal ganz laut " Wir sind eine Apple zertifizierte Werkstatt" und das wir wissen was wir tun. Na klar aber dem Kunden sein neues Gerät was er in vollstem Vertrauen abgibt mit Schrammen zurückgibt.
Ich muss nun bis Montag auf den Store Leiter warten. Mir wurde aber gesagt das ich ein neues Gerät von denen vergessen kann. Ich blieb die ganze Zeit hart aber höflich und sachlich. Wie es sich in so einer Situation gehört. Auch wenn ich am liebsten den ganzen Laden zusammen schreien wollte nach dieser Enttäuschung.
Eine Beschwerdemail an die Zentrale ist schon raus.
Was würdet Ihr tun in dieser Situation? Ich weiß echt nicht weiter.
heute war für mich leider ein schwarzer Tag. Hab mir einen iMac 27" gekauft im Mstore. Da Leider ein Fingerbadruck vorhanden war auf der Innenseite rief ich ich dort an und reklamierte es. Daraufhin sagte man mir das erst nächste Woche es ging.
Solange wollte ich nicht warten und hab auf eigener Faust versucht den Fingerabdruck zu entfernen. Gut Scheibe ab und sauber gemacht. Mit einem Kompressor sauber gepustet und wieder drauf. was mich nervte ist das ich einfach durch das sauber machen diesen Schmierfilm nicht mehr abbekam. Darauf entschied ich mich einfach mal rum zu telefonieren wer denn so eine Professionelle Reinigung des Displays durchführt. Gravis am Telefon sagte mir natürlich und das die es sogar heute noch machen würden für 60 €.
Ich sagte mir ok selber schuld Hauptsache die machen es gut.
Ich also hin, Gerät wurde angenommen und begutachtet. Der Techniker schrieb auf dem Schein das keinerlei Gebrauchsspuren vorhanden sind da das Gerät neu ist. So war es natürlich auch. Bei der Annahme fragte ich nochmal ob man für 60€ erwarten kann das dass Gerät auch wirklich gut sauber gemacht wird, mit der Antwort "selbstverständlich und zwar wie neu!!!"
Nun 2 Stunden später kam der Anruf das ich es abholen kann und das alles Pico Bello ist. Gut hingefahren und mit dem Techniker angeschaut.
Was war? Es war schlimmer als ich es abgegeben habe. Ich reklamierte und der Techniker sah und bestätige meine Mängel und sagte mir er nimmt es nochmal mit nach hinten und macht es nochmal. 2 Stunden habe ich dort gewartet und als er dann raus kam mit dem iMac meinte das es schwierig ist da die keinen Reinraum hätten. Darauf sagte ich ihm warum er nicht von Anfang an gesagt hat das die es nicht machen können und gut ist. Ich wäre nicht böse gewesen. Ich habe das Gerät mit diesem Vertrauen dort abgegeben.
Und als wir uns unterhielten über eine gemeinsam gute Lösung bemerkte ich plötzlich heftige Abschürfungen am Fuße des iMacs. Ich geschockt fragte was das ist und er holte sofort den Chef Techniker. Er war natürlich nicht glücklich darüber und gab zu das es deren Fehler ist. Er bot mir als Lösung an das die mir den Fuß austauschen. Dafür müssen die meinen iMac zerlegen.
Meinen iMac den ich erst 3 Tage habe und durch deren Schuld jetzt ne riesen Aktion gemacht werden muss. Wie soll ich den nun Vertrauen nach so einer Sache.
Ich war natürlich mit dieser Lösung nicht einverstanden und verweigerte die Annahme des Gerätes. Ich sagte ihm klar und deutlich das ich einen 1:1 tausch möchte auch wenn der iMac nicht von denen ist.
Er erwähnte nochmal ganz laut " Wir sind eine Apple zertifizierte Werkstatt" und das wir wissen was wir tun. Na klar aber dem Kunden sein neues Gerät was er in vollstem Vertrauen abgibt mit Schrammen zurückgibt.
Ich muss nun bis Montag auf den Store Leiter warten. Mir wurde aber gesagt das ich ein neues Gerät von denen vergessen kann. Ich blieb die ganze Zeit hart aber höflich und sachlich. Wie es sich in so einer Situation gehört. Auch wenn ich am liebsten den ganzen Laden zusammen schreien wollte nach dieser Enttäuschung.
Eine Beschwerdemail an die Zentrale ist schon raus.
Was würdet Ihr tun in dieser Situation? Ich weiß echt nicht weiter.