Probleme mit Grafikkarte?

Quant

Quant

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2005
Beiträge
750
Reaktionspunkte
7
Hallo Gemeinde!
Ich hab jetzt seit ein paar Tagen ein bisschen Probleme mit meinem Powermac G5 dual 2ghz...
Seit kurzem zeigt er mir manchmal ganz plötzlich ohne ersichtlichen Grund einen blauen Bildschirm für ein bis zwei Sekunden. Danach läuft wieder alles vollkommen normal. Der Bug ist bisher nur 3-4 mal aufgetreten und ich vermute mal dass es etwas mit der Grafikkarte (9600xt mit 128mb) zu tun hat oder was meint ihr? Habe natürlich die üblichen Sachen wie Ramreset gemacht! Werde jetzt gleich mal einen Hardwaretest machen wenn ihr auch keinen Rat wisst.
Danke im Vorraus
Umbrella
 
keiner ne idee?
 
Oh gott hat Apple support keine ahnung....raten die mir doch tatsächlich den Pramreset ordentlich zu machen, man dürfte erst beim grauen apple logo die Tastenkombi drücken (geht zwar net aba egal) und ich solle mir einen zweiten Account einrichten, es könnte ja sein, dass es bei dem anderem Account nicht auftritt! Wenn doch soll ich nochma anrufen? Baum?
 
milimedia schrieb:
du solltest auch von dieser ati seite: https://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=894&task=knowledge&folderID=299
das diagnose tool runterladen. es installiert sich als Systemerweiterung und überwacht die Grafikkarte im Hintergrund...
Gruß


Wie meinst Du das > es installiert sich als Systemerweiterung und überwacht die Grafikkarte im Hintergrund... < ?

Lese mal das Readme zu ATI Display , überlegt Dir Deine Aussage noch einmal.
 
Überprüfe das Kabel vom Monitor zum Mac, lösen und neu aufstecken.
Ist Dein Mac eine Raucherkiste ? GRAKA raus, mit einem weichen Radiergummi leicht über die Steckkontakte und wieder einbauen.
 
Nein ist kein Rauchergerät!!
 
Zurück
Oben Unten