Probleme mit Goodnotes CMF+F-Suche mit Umlaut

J

jackytmc

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2020
Beiträge
71
Reaktionspunkte
10
Ist eine sehr spezifische Frage, vieleicht kann mir trotzdem jemand helfen.

Viele meiner Prüfungen sind open-book, somit bin ich angewiesen, schnell die richtigen Stellen in der Zusammenfassung zu finden.
Wenn ich in Goodnotes-Zusammenfassungen suchen will, finde ich normalerweise relativ schnell das Gesuchte
Goodnotes kann sogar handgeschriebene Notizen erkennen und somit kann man auch diese mit cmd+f finden, meine unschöne Handschrift wird überraschend gut erkannt.
Leider kommt es oft vor, dass Wörter mit Umlauten (ö,ä,ü, ...) nicht gefunden werden. Ein Beispiel wäre "Bürokratie": wenn ich "Bü" eingebe, gibt es 0 Ergebnise, wenn ich "Bu" eingebe, kommen sehr viele Ergebnise in grossen Dokumenten, darunter findet man auch "Bürokratie" Damit es weniger Ergebnise werden wollte ich die Suche genauer beschreiben, leider findet Goodnotes weder mit "Buro", noch mit "Buero" Ergebnise. Habt ihr auch Erfahrungen damit gemacht? Gibt es andere Lösungen als strikt Buerokratie in der ZF zu schreiben? Dies funktioniert leider nicht mit fremdem Zusammenfassungen.

Danke für eure Hilfe
 
Habe gerade getestet, bei mir findet GoodNotes Wörter mit ü.
Was bedeutet CMF+F-Suche? Ich habe "Suchen" in der Seitenleiste benutzt.
iPadOS 17.2, GoodNotes 6, Version 6.2.18 (2461879.490576627).
 
Damit ist das gleiche gemeint, ich habe beim Beispiel gerade die Version auf dem Macbook verwendet, aber auf dem iPad ist es genau gleich.
Ich habe kein Goodnotes 6, es könnte also an der Version liegen.
Lohnt sich das Upate generell?
Ich bin nicht überzeugt, ein Abo zu zahlen, jedoch kostet ein direktkauf schon deutlich mehr, als Goodnotes 5 gekostet hat.
 
Lohnt sich das Upate generell?
Ich nutze GN seit vier Jahren. In den vergangenen beiden deutlich intensiver. Bisher gehen alle Sachen die ich benötige und der Workflow ist gut. Ich vermisse nichts, daher lohnt sich das Update eher nicht, solange man in seiner persönlichen Anwendung nichts vermisst.
 
Zurück
Oben Unten