Probleme mit Goldfish in seinen neuen Versionen

M

MausUndBaer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2009
Beiträge
253
Reaktionspunkte
30
Hallo,...
ich arbeite mich seit ein paar Wochen in Goldfish 3.4 Professional ein, da ich von iWeb weg möchte, wird ja nicht mehr weiter entwickelt...

Einwirklich recht gutes Programm, was einem wirklich freie Wahl der Gestaltung lässt, selbst vorhandene Templates kann man ändern und individualisieren.

Nun gab es letzte Woche ein Update auf 3.5 und die ersten Probleme damit.
Heute ist wohl die 3.6 heraus gekommen, und ich nahm an es sei ein Bugfix.

Mein aktuelles Problem:
Ich habe u.a. die Fishbeam Clips installiert (ganz regulär gekauft), nicht die aus dem Appstore.
Seit der 3.5 werden diese ignoriert, also von Goldfish nicht mehr angezeigt.
Die 3.6 hat den gleichen Fehler.

Ich habe den Support bereits angeschrieben, aber keine Antwort erhalten. Ein Support Forum ist leider nicht mehr existent, wesshalb ich hier hoffe Hilfe zu bekommen... oder benutzt Goldfish niemand hier, ganz so exotisch sollte es doch nicht sein?

MfG
Andreas
 
Goldfish ?. Als iWeb Ersatz ?. Ziemlich schlechte Wahl.

Das war doch schon mal Thema hier und wenn ich mich richtig erinnere haben Dir auch einige Leute davon abgeraten.

Im Netz kann man lesen / sehen: Das der Support mies sein soll, das Forum nur ein paar alte Einträge hat und Goldfish eigentlich Vorschul-Niveau und Qualität hat. :rolleyes:

Ich habe mich für Webacappella als iWeb Ersatz bzw.( noch als Ergänzung ) entschieden und bin bisher zufrieden. Teste doch mal die Demo Version.
 
Hi,..
ja ich weiss die Diskussion ist nicht neu. Ich hatte vor einem halben Jahr ca nach einen Ersatz für iWeb gefragt. Es kamen einige wenige Antworten, und ich habe alle
erhältlichen Demo Versionen ausprobiert und mich letztlich für Goldfish entschieden.

Das Programm ist wirklich nicht schlecht, aber wie Du richtig bemerkst ist der Support nicht wirklich gut. Das Forum wurde geschlossen, weil es zugemüllt wurde.
Dabei gibt es durchaus einige Anwender und ansehnliche Seiten.

Webacapella habe ich gestern mal angesehen, sieht wirklich gut aus, wenn auch einige Übersetzungsfehler gibt. sind ;-) Ich bin noch nicht wirklich hinter das Konzept gestoßen, aber werde es mir noch mal genauer ansehen.
Es soll ja recht viel können für einen recht geringen Preis...

ich finde ja schon gut das der Programmierer von Goldfish
sich bei mir gemeldet hat und den genannten Fehler noch nicht kannte. Abgestellt wurde er dennoch nicht, auch ist kein weiterer Hinweis dazu gekommen.

So kann ich nur mit 3.4 arbeiten.

Fehlerfreie Programme gibt es nicht ...
 
Hi,..

dieses Webcapella ist nach ein paar Stunden testen nicht schlecht. Der Umfang ist in etwa der von Goldfish, wenn es denn alles so funktionieren würde wie es angedacht ist.

Bei Goldfish ist die Gestaltung der Seiten einfacher. Wenn man ein eigenes Grunddesign entworfen hat ist das kopieren der Seite, selbst mit mit Navigation sehr einfach.

WebAcapella ist dagegen recht intiutiv bedienbar, fast wie ein Web-Zeichenprogram.
Aber eine Seitengestaltung ala Goldfish habe ich nicht nicht gefunden.
in wiefern man das mit den "Modellen" in WebAcapella ebenso einfach geht, weiss ich nicht...

In der Demo habe ich keine Auswahl an "Modellen" gefunden. Man kann modelle editieren, aber nichts auswählen... Sind bei der Vollversion "Modelle" vorbereitet??
Soweit ich das kapiert habe sind "Modelle" Seitenvorlagen vom Prinzip her...?

Irgendwie ist dies in Goldfish besser gelöst...
Wobei WebAcapella sonst einen guten Eindruck macht. Allenfalls die ausschliesslich französischen Infos auf der Webseite nerven, da ich dieser Sprache nicht mächtig bin. Auch das interne Forum ist Französisch...

Kann man das Programm irgendwie erweitern? Module oder sonstwas?


MfG
Andreas
 
Nutz doch mal Google. Es gibt ein deutsches Web Acappella Forum.

Die Hilfe im Programm selber ist in Englisch. Beschäftige Dich mit dem Programm,
dann erst wirst Du feststellen das es zig super Möglichkeiten gibt. Auch der Vorteil von Modellen wird Dir dann vielleicht klar.

Ich finde das Programm super.
 
bei Web Acappella kannst du mit den Modellen deine Seite so aufbauen wie du möchtest, das Forum ist unten in meiner Signatur zu finden, da sind so einige die von iweb kommen und schon relativ viel rausgefunden haben.
Wenn man bei Web Acappella den Hersteller anschreibt bekommt man recht schnell Antwort.
 
Hi,..
bin bereits dabei ;-) Siehe meine Vorstellung.

MfG
Andreas
 
Noch ein Nachtrag zum Thema Goldfish: Ich habe eine frühere Version im Jahr 2009 gekauft, glaube 3.1. Nach dem Update auf 3.6 wurde angegeben, dass die Lizenz nicht gültig sei. Meine Rückfrage beim Support wurden nicht beantwortet. Weitere 4 Kontaktversuche über facebook, XING und direkt per email mit dem Entwickler wurden ebenfalls ignoriert. Ein Eintrag von mir auf der fishbeam Pinwand bei facebook, in der ich den Zustand bemängelte, wurde sofort gelöscht, daher weiß ich, dass meine Anfragen zumindest auch zeitnah angekommen waren. Ich finde das eine echte Unverschämtheit. Bezahlt man doch zwar nicht die Welt für das Programm, sollte aber im Kaufpreis ein Support enthalten sein. Wer also mit Goldfish arbeitet, sollte wissen, dass er unter Umständen keinerlei Hilfe seitens des Herstellers erfährt.
 
Zurück
Oben Unten