Probleme mit GMX und Mail.app

katakis1

katakis1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2009
Beiträge
1.005
Reaktionspunkte
29
Ich flieg alle paar Tage aus der Mail app...
Also mit dem Account... Der fragt mich jedes mal ob ich mit smtp.gmx usw. verbinden möchte, und ab und zu kann ich mich garnicht mehr einloggen...
Was kann das sein?

Wenn ich den Account dann neu einrichte, komm ich wieder so 3 Tage rein...
 
Welche Einstellungen verwendest Du denn? Ich habe bei mir folgendes eingestellt und keine Probleme mit GMX:

POP3
Server: pop.gmx.net
Benutzername: 123456 (ist die Kundennummer)
Passwort: meinPasswort
Port: 995
SSL: ja
Identifizierung: APOP

SMTP
Server: mail.gmx.net
Benutzer und Passwort wie oben
Standard-Ports: ja
SSL: ja
Identifizierung: MD5 Challenge-Response
Nur diesen Server verwenden: ja

Ich benutze übrigens Mail 3.5.
 
Bei gmx.de kann man nicht beliebig oft seine Mails abholen, sondern nur alle 15(?) Minuten oder so. Probiert Mail es öfter, kommt dieser Anmelde-Bildschirm. Könnte es daran schon liegen? :)
 
Bei gmx.de kann man nicht beliebig oft seine Mails abholen, sondern nur alle 15(?) Minuten oder so. Probiert Mail es öfter, kommt dieser Anmelde-Bildschirm. Könnte es daran schon liegen? :)

Stimmt nicht ganz... Mail holt meine Emails von gmx alle minute ab.

wenn ich dann manuell draufdrücke, meckert er beim 2. mal ;)

schätze also so 20 sec ...
 
Hmm... Aber ich kann hinterher keine Mails versenden, ohne auf "Verbinden" zu klicken :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten