probleme mit gmx und mail.app

B

Baldriantee

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich versuche jetzt schon den ganzen morgen mail.app mit meinem gmx freemail account ans laufen zu kriegen, aber es geht leider nicht und ich weiß absolut nicht warum.
es kommt immer die fehlermeldung, dass die server mein passwort nicht akzeptieren würden, es ist aber zu 100% richtig (über gmx.de und über thunderbird geht es ja). zumal ich das jetzt schon bestimmt 50 mail ausprobiert hab.
meine einstellungen sind folgende:

servername: pop.gmx.net (port 995 mit ssl, identifizierung: kennwort)
benutzername: (mailadresse)
kennwort: (kennwort)
smtp: mail.gmx.net (port 465 mit ssl, identifizierung: kennwort)

mit exakt den gleichen einstellung läuft es unter thunderbird. ich habe auch schon alle optionen unter "identifizierung" durchprobiert, leider auch erfolglos.

es wäre echt schön wenn jemand einen tipp für mich hätte, ich verzweifel nämlich so langsam... =(

liebe grüße!

ps: benutze osx 10.5.2 und mail 3.2
 
Hallo baldrian,

schon mal statt der eMail-Adresse als Benutzer die GMX Kundennummer probiert?

Gruß Nitrox
 
ja habe ich auch schon probiert, leider auch erfolglos... :(
 
Hallo,
endet Deine Standard eMail-Adresse bei GMX auf .de oder .net? Passe die POP3 und SMTP Servernamen entsprechend an.

Meine endet auf .net und dies sind meine funktionierenden Einstellungen:

POP3:
Servername: pop.gmx.net
Benutzername: <Kundennummer>
Kennwort: ******
Port: 995 (+ SSL verwenden)
Identifizierung: Authenticated POP (APOP)

SMTP:
Servername: mail.gmx.net
Server-Port: 25 (+ SSL verwenden)
Identifizierung: Kennwort
Benutzername: <Kundennummer>
Kennwort: ******

Gruss Oliver
 
Hallo,
endet Deine Standard eMail-Adresse bei GMX auf .de oder .net? Passe die POP3 und SMTP Servernamen entsprechend an.
[…]

Nein. GMX unterhält weder Mail-Eingangs noch Ausgangsserver, dessen Adresse auf ".de" enden.
Die Adressen sind in jedem Fall mit der Endung ".net", gleich welche eMail-Adressart man sein eigen nennt.

Die Hauptadresse ist auch unter http://www.gmx.net zu finden, nicht unter ".de", dort findet lediglich ein ReDirect statt. ;)

Bei GMX muß man immer die Kundennummer [beim Einwählen oben Links sichtbar] nutzen, da einen der Server mit der eMail-Adresse nach gewisser Zeit immer rausschmeißt.
Das ist ein altbekanntes Problem von GMX, nicht nur unter Mail.
Erfreulicherweise wurde es hier auch schon zur genüge behandelt … :D


In diesem Sinne

Smartcom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: malah
Diese Einstellungen klappen super !!!

DANKE of944 / smartcom5,:)

diese Einstellungen und das Eintragen der Kundennummer anstatt den Benutzernamen haben bei mir Mail ans Laufen gebracht !!!
 
Moin,

seit Wochen quält mich das Problem, dass ich bei GMX von heute auf morgen nichts mehr versenden kann.
(freemail acc) POP3 empfangen geht, SMTP Verbindungstest OK, aber versendet nichts.
OSX 10.6.5
Mail 4.4 (1082)

STMP Einstellungen
nur diesen server verwenden
standard-ports verwenden (25,465,587)...(nur mit 25 z.B. selbe Situation)
SSL verwenden
Benutzername -> email adresse, aber auch diese gmxnummer versucht
Kennwort xxx

das ganze über smtp.gmx.net, aber auch über mail.gmx.net versucht.

wie gesagt, Test ist OK, aber senden iss nich

hat jemand eine idee???

Frohes Fest!
 
ich hab das problem bei mir mittlerweile gelöst gehabt, weiß aber nicht ob dir das weiterhilft. hatte damals leider ganz vergessen das damals zu posten, sry...

bei mir lag es daran, dass mein passwort einige sonderzeichen enthielt, die scheinbar von Mail nicht richtig übertragen wurden. jetzt habe ich nur noch zahlen und buchstaben im PW und es klappt.

hier mal meine konto-einstellungen mit denen es klappt:
SMTP: mail.gmx.net
port: 993 (SSL)
identifizierung: Kennwort
IDLE Befehl benutzen

viele grüße + frohes fest
Baldriantee ;)
 
993 bei smtp?
was ist den dieser IDLE Befehl?

Das mit den Sonderzeichen muss ich mal ausprobieren, allerdings finde ich es seltsam, dass mail beim Test grünes Licht gibt.
 
oh sry, meine einstellungen sind für IMAP! das ist port 993 und IDLE.
bei pop3 gibts kein IDLE und der port ist 995...
 
Zurück
Oben Unten