Probleme mit GMX IMAP

M

mediaMac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
94
Reaktionspunkte
52
Hallo!

Ich habe seit einigen Wochen das Problem, das Mail keine Verbdinung zum IMAP Account von GMX aufbauen kann.

Haben den Account auch gelöscht und neu eingegeben, aber keine Veränderung.

Ich denke das der Server gut läuft, denn wenn ich den IMAP Account in Entourage einrichte klappt alles problemlos.

Hat jemand eine Idee?
 
Hast du nen Pro Account?
 
Ja, haben einen pro Account.

Sonst würde ja IMAP gar nicht gehen. Aber mit Entourage geht es ja auch.. :-(
 
Hier in dem Forum muss man manchmal nachfragen :)
Falscher Port? SSL aktiviert?
Tippfehler in der Adresse?
Was sagt "Verbindung prüfen" unter 'Fenster'?
 
Ja schon klar :)

SSL ist aktiviert, und der richtige Port ist ausgewählt.
Habe es auch nochmal nach der Anleitung von der GMX Seite gemacht.

Adresse ist ebenso richtig..
imap.gmx.net

Es sei denn sie haben sie geändert. Aber in Entourage geht's ja komischerweise auch.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-01-03 um 14.10.58.png
    Bildschirmfoto 2010-01-03 um 14.10.58.png
    22,9 KB · Aufrufe: 77
  • Bildschirmfoto 2010-01-03 um 14.11.16.png
    Bildschirmfoto 2010-01-03 um 14.11.16.png
    50,8 KB · Aufrufe: 113
Kann GMX SSL?
 
Glaub ich net, da steht nämlich gmx.net und nicht gmx.de :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockfreak und mediaMac
Gelöst!

Vielen Dank!

Mit mehreren Augen sieht man doch besser.. :)

Klappt alles wieder...
 
Hallo, ich bin neu hier.....

...und außerdem auch ein Mac-Neuling mit "GMX Problem".
Es funktioniert alles, außer das Importieren meiner neuen Mail ins MacMail. Wenn ich auf Empfangen drück, fragt er mich nach dem Passwort, nimmt es aber leider nicht an...
Bitte, wer kann mir helfen!?
 
Hast du das PW auf der GMX Seite probiert?

Gibst du evtl. Sonderzeichen falsch ein? Windows Tasten liegen manchmal woanders.
 
Ja, hab ich. Ins GMX kann ich problemlos einsteigen. Hab jetzt mal im MacMail alles wieder gelöscht und versuche es wieder ganz von vorne mit allen Tipps die ich bis jetzt gefunden hab. Mal sehen....;-)
 
Gelungen!!!

Fragt mich nicht warum, ich hab jetzt alles noch mal von vorne begonnen und plötzlich funktioniert es !!!! Hab alle meine Mails da! *freu* Mit den anderen Details des Programmes werde ich mich jetzt eingehend beschäftigen....;-)
 
Das mit dem Port könnte GMX ja echt mal bearbeiten. Steht ja auch in der Beschreinung auf einmal was von WEB.de aber egal ist ja eh eine Suppe.
 
Ich hab da noch ein Problem. Er ruft die Mails zwar ab und ich hab auch ne Zahl von wengen 3 neue Mail. aber ich kann die im Eingang nicht sehen...
Warum nicht?
 
Hallo, kann mir bitte jemand einen Tipp geben? Hab schon sämtliche "Hilfe" versucht...
Hab vor einigen Wochen erfolglos versucht, einen passenden Treiber für meinen Lexmarkdrucker runterzuladen. Obwohl meine MacBook inzwischen wieder super "aufgeräumt" ist, erscheint seitdem trotzdem immer noch beim Hochfahren folgende Meldung:
Unsichere Startobjekte deaktiviert
"/Library/Startulthems/LexSleeperX" wurde nicht gestartet, da das Objekt nicht die korrekten Sicherheitseinstellungen hat.

Kann dieses "Ding" einfach nirgends finden :confused:

Danke im Voraus!
 
Zurück
Oben Unten