Probleme mit gigaset basis

cbecker-nrw

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
1.874
Reaktionspunkte
15
Nabend forum!
ich weis das ist total OT, aber ich hoffe jemand kann mir helfen.

ich habe eine alte siemens gigaset basis 3000 (analog). diese will ich nun an meine neue fritzbox phone anschliesen um damit VoIP zu nutzen. das problem ist das ich mich nicht mehr an das passwort erinnern kann welches ich damals eingestellt habe (nein, es ist nicht die 0000). kann man die basis irgendwie reseten? nen knopf dafür wie an den neueren basen gibt es nicht. und ich habe die basis lange nicht genuzt, also einfach nur lange vom netz trennen hilft nicht :(


hoffe das mir jemand helfen kann.

gruß,
c
 
Schon mal die Hotline von Siemens ausprobiert? Die helfen einem da "gerne" weiter.

Habe selbst oft da angerufen, da die Basisstation von meinem Gigaset (schweineteuer mit digitalem AB!) 1 mal im Jahr Schrott war! Waren immer recht nett. Aber als sie so frech wurden und meinten, daß ich für die erneut nach einem Jahr defekte Station keine Garantie mehr hätte und 70,– € für ne neue bezahlen müsste, hatte ich die Faxen dicke und habe stattdessen 80,– € in ein Panasonic investiert ;)

Seitdem bekomme ich beim Telefonieren komischerweise auch keine heißen Ohren mehr und bin auch sonst um Welten zufriedener mit dem Gerät. Nie wieder Siemens!

Wünsche Dir bei Deinen ersten Supporterfahrungen mehr Glück.
 
naja, aber siemenhotline ist nen bischen schlecht um kurz vor mitternacht oder? obwohl hab letztens bei O2 angerufen, da war es zehn vor eins. noch nie bin ich so freundlich bedient worden & schnell durchgekommen!
 
*schiebund10zeichenvollmach*
 
Mitternacht ist ja nun ein paar mal vorbei – hast Du's denn nu mal mit der Hotline versucht?!

Gibt es unten an dem Gerät etwas "knopfartiges"? Bei meiner war so was was man irgenwie mehrere Sekunden drücken musste. In Kombination mit anderen Handgriffen hat das dann die Station in den Lieferzustand zurückgesetzt.
 
Zurück
Oben Unten