Probleme mit gemounteten Samba-LW's

DieTa

DieTa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2003
Beiträge
3.388
Reaktionspunkte
32
Servus,

ich habe nun endlich meinen Samba-Server dazu bekommen einwandfrei zu funktionieren. Wenn ich die Laufwerke/Pfade von dem Debian-Server dann per Samba auf meinem Schreibtisch gemountet habe und dann mal einen Neustart (nicht so oft) oder eben mal den Mac in den "Sleep" versetzen möchte, muss ich jedes Laufwerk/Pfad neu mounten. Da ich auf dem Server jetzt extra mehrere Verzeichnisse angelegt habe um etwas Ordnung reinzubekommen, sind jedesmal 6 Mountvorgänge durchzuführen. Das ist schon ein wenig nervig.

Jetzt habe ich mir das Programm "Automounter" besorgt. Problem: sobald ich hier SMB auswähle und die IP eingeben möchte, werden die Einträge direkt wieder gelöscht. Unter MacOS 9 in der Auswahl konnte man anklicken, dass die Zugriffe auf die AppleTalk-Freigaben wieder hergestellt werden sollen (automatisch). Gibt es so etwas oder einen Patch oder Scripte dafür?

Help! :)

ciao
dieta
 
Zurück
Oben Unten