Probleme mit gebrannter Audio-CD - Format m4a

Ansonsten nochmal vielen Dank Und ich werde mir vielleicht dann wirklich ein zusätzliches Brennprogramm besorgen, so wie indirekt von yew nahe gelegt.

Oder einfach die Möglichkeiten von iTunes ausnutzen.

Ich stand vor ein paar Jahren komplett auf Kriegsfuß mit iTunes, inzwischen beschallt es komplett per airplay 4 Räume, liefert Filme an einen Beamer und sichert diverse IOS-Geräte.

Und brennt zigfach mit wenig Mühe Audio-CDs.

Ich muß dem Schiffeversenker leider recht geben, daß es in vielen Foren mittlerweile so ist, daß der fragende User ungehalten reagiert, wenn er a) nicht die Antwort bekommt, die er gern hören würde (Hier: iTunes ist doof) oder b) auch noch aufs Brot geschmiert bekommt, daß der Fehler bei ihm liegt.

Nichts für ungut. :Waveyib:
 
Oder einfach die Möglichkeiten von iTunes ausnutzen.

Ich stand vor ein paar Jahren komplett auf Kriegsfuß mit iTunes, inzwischen beschallt es komplett per airplay 4 Räume, liefert Filme an einen Beamer und sichert diverse IOS-Geräte.

Und brennt zigfach mit wenig Mühe Audio-CDs.

Ich muß dem Schiffeversenker leider recht geben, daß es in vielen Foren mittlerweile so ist, daß der fragende User ungehalten reagiert, wenn er a) nicht die Antwort bekommt, die er gern hören würde (Hier: iTunes ist doof) oder b) auch noch aufs Brot geschmiert bekommt, daß der Fehler bei ihm liegt.

Nichts für ungut. :Waveyib:

iTunes wird auch von Mal zu schlechter.
- AirPlay ist eine Krücke und in den Formaten und Auflösungen beschränkt
- die Remote App ist ungefähr auf dem Stand von 2007
- Multiuser und Netzwerk? Kennt iTunes auch nicht wirklich
- es läuft nur auf einem Mac oder PC, etwas Overkill für Musikstreaming
- Rippen fehlerhaft, kein AccurateRip. Fehlerkorrektur bügelt jeden Fehler weg.
- Taggen komplett unbrauchbar geworden, nur durch weitere Scripte überhaupt überhaupt möglich
- AirPlay wird wird von einigen Herstellern gar nicht mehr implementiert, entweder sind die Lizenzkosten zu hoch oder bei den HighEnd Marken die Hardware zu schlecht, die Apple voraussetzt
 
@Veritas

Lasse ich alles gelten.

Aber, es ist ja auch eine Frage der Ansprüche.

Und FÜR MICH erfüllt es das, was es soll.

Ich habe viel Hardware gebraucht gekauft, da stimmt für mich auch das Preis-/Leistungsverhältnis.
 
Ich kaufe selber noch viele CDs, aber ALAC hat z.B den Vorteil, dass ich es umfangreich taggen kann, das geht mit WAV so nicht. Zudem ist es verlustfrei komprimiert und spart einiges an Platz, da es keine konstante Datenrate von 1.411 kBit/s hat. Vor ca. 10 Jahren wurde Streaming im HiFi Bereich interessant, ich hab alle CD Player verbannt, viel zu umständlich und bieten keinen Mehrwert.
Ich nutze meinen CD Player noch sehr gerne. Man hat ein Produkt mit schönem Cover und man kann es unabhängig vom Computer abspielen. Außerdem klingt ein guter CD Player meist um Welten besser. Außer man hat einen Hi-end DAC mit guten Wandlern.
 
Ich nutze meinen CD Player noch sehr gerne. Man hat ein Produkt mit schönem Cover und man kann es unabhängig vom Computer abspielen. Außerdem klingt ein guter CD Player meist um Welten besser. Außer man hat einen Hi-end DAC mit guten Wandlern.

Netzwerkplayer haben weder Mechanik, noch altern die Datenträger. Ein guter CD Player kann auch nur so gut klingen, wie er die Musik abtastet und wandelt. Mittlerweile sind die Streamer und DACs den CD Playern weit überlegen. Ich kauf auch noch CDs und Vinyls, liegt aber alles auf einem armhf7 Linux-"Server", absolut geräuschlos und bedient meine Anlagen. So kann ich unabhängig und so viele Streams gleichzeitig laufen, bis das Netzwerk limitiert. das sind bei 100 MB/s so 600 Streams parallel (theoretisch). Streamer sind auf dem Vormarsch, CD Player auf dem Rückzug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muß dem Schiffeversenker leider recht geben, daß es in vielen Foren mittlerweile so ist, daß der fragende User ungehalten reagiert, wenn er a) nicht die Antwort bekommt, die er gern hören würde (Hier: iTunes ist doof) oder b) auch noch aufs Brot geschmiert bekommt, daß der Fehler bei ihm liegt.
Nochmal zu den "Stilfragen": Ich glaube nicht, dass ich ungehalten oder aggressiv reagiert habe (ich habe im Gegensatz zu anderen niemanden, der mir widersprochen hat, als Idiot oder Ähnliches hingestellt).
Und ich habe ausdrücklich selber geschrieben, dass ich etwas falsch und ein zweites Mal, dass ich einen Fehler gemacht habe - siehe Posts oben.
Finde schon komisch, welche Pauschal-(Ab-)Urteile dann hier teilweise kommen.

Dabei schreibst Du, TMacMini, ja lustigerweise selber, Du seist vor ein paar Jahren "komplett auf Kriegsfuß" gestanden mit iTunes.
Soweit würde ich für mich zum Beispiel nicht gehen... aber es gibt eben Leute, die es gut finden und Leute, die es schlecht finden. Und - siehe letzte Posts - es gibt Leute, die CDs und CD-Player noch mögen und Leute, die das nicht mehr mögen und nicht mehr nutzen wollen.

Ist man deshalb gleich ein ahungsloser Depp, der nie bereit ist, an Programmen/Geräten etwas dazu zu lernen?? Vielleicht kann man das einfach mal so austauschen, ohne dass es gleich ums absolute Rechthaben geht.
Ich fand z.B. die verschiedenen Meinungen zu CDs ziemlich interessant!

Aber mein (Stil-)Fehler war auch, dass ich zusammen mit der sachlichen Frage an einigen Funktionalitäten von iTunes rumgemeckert habe. Das sollte ich lassen, denn es geht eben um die Sache und ja eigentlich sonst um nix. Werde ich also in Zukunft versuchen zu lassen.
 
@Veritas

Lasse ich alles gelten.

Aber, es ist ja auch eine Frage der Ansprüche.

Und FÜR MICH erfüllt es das, was es soll.

Ich habe viel Hardware gebraucht gekauft, da stimmt für mich auch das Preis-/Leistungsverhältnis.

Ich kam vor Jahren an den Punkt, an dem iTunes für immer mehr unbrauchbar wurde. Ich verwalte nach wie vor meine Musik damit. Mein iPod Touch 5G zeigt keine Cover mehr an, wenn mal ein Cover kommt, dann irgendeines, der iPod Classic ließ sich zwischenzeitlich nicht mehr syncen, alles über 24/48 kHz wird bei der Übertragung nicht downgesampelt, also habe ich die Alben quasi doppelt drin, dBpoweramp ist für das Rippen meiner CDs zuständig, iTunes fegt ja über Fehler drüber und korrigiert auch nichts, Sortierungstags lassen sich nicht mehr manuell setzen, wenn z.B. Interpret und Interpret für Sortierung dieselben sind... dafür brauche ich dann Tune·Instructor, um die Wiedergabelisten zu exportieren, musste ich mir ein Script zurecht schreiben usw. Auch hatte ich mit AirPlay die meisten Abbrüche bei der Übertragung, DLNA/UPnP läuft dagegen geschmeidiger, auch ist z.B. die App von Naim schneller, strukturierter und in allen Belangen besser als die Remote App von Apple. In Zusammenspiel mit MinimServer und MinimStreamer hat Apple für mich überhaupt nichts entgegen zu setzen. Alleine schon das Suchen und Finden, bzw. die Navigation ist besser und schneller.

Aber ja, meine Ansprüche sind höher, das stimmt.
 
Was soll daran verwirrend sein.
Audiodateien sind Audiodateien.
Audio-CDs sind Audio-CDs.
Das eine sind Dateiformate, durchaus verschiedene, das andere sind CD-Formate. Nein, nicht Formate, sondern ein einziges.
Ich verstehe nicht, wie man das durcheinanderbringen kann, zumal iTunes ja darauf hinweist, die Auswahl ermöglicht.
Du weißt das, ich weiß das auch, aber ziemliche viele (Einzelfälle) wissen es halt nicht und stellen es gleich. Ist ja sicher auch in diesem Forum nicht das erste Mal, dass mp3-Dateien auf eine CD gebrannt werden und sich Leute dann wundern, dass die im herkömmlichen CD-Player (der für Audio-CDs ausgelegt ist) nicht funktioniert. Wenn man sich nie damit beschäftigt hat, sind CDs eben digitale Schallplatten und keine Datenträger :)
 
Du weißt das, ich weiß das auch, aber ziemliche viele (Einzelfälle) wissen es halt nicht und stellen es gleich. Ist ja sicher auch in diesem Forum nicht das erste Mal, dass mp3-Dateien auf eine CD gebrannt werden und sich Leute dann wundern, dass die im herkömmlichen CD-Player (der für Audio-CDs ausgelegt ist) nicht funktioniert. Wenn man sich nie damit beschäftigt hat, sind CDs eben digitale Schallplatten und keine Datenträger :)

Es gibt auch Hybrid CDs mit Datenspuren, häufig waren da früher Bilder oder Videos drauf. Zu Napster Zeiten waren die so kopiergeschützt, dass kaum eine Software die auslesen konnte, selbst Accuphase Player wollten die nicht abspielen.
 
Sowas lässt sich mit Bordmitteln (iTunes) unter OSX aber nicht brennen, oder? Hier hat man ja nur die 3 Optionen mp3-, daten- oder audio-CD.

Stimmt aber, einige frühere CDs hatte ich auch auf denen neber der Musik noch Extras enthalten waren.
 
Nee, mit Bordmitteln geht das nicht. Heute wird ne extra DVD/BD dazu gelegt.
 
Zurück
Oben Unten