probleme mit gastaccount ,,sie dürfen das programm xy nicht benutzen" erscheint immer

S

sguemues

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2010
Beiträge
406
Reaktionspunkte
5
hallo,

ich hab in meinem gastaccount nur safari frei gegeben und unter dem programme ordner ist auch nur safari zu sehen. Dennoch erscheint immer die meldung sie dürfen das programm HP Device Monitor nicht benutzen.

Den ordner Für Alle Benutzer habe ich auch gelöscht sodass da nix mehr drinne ist.

Hab dieses nervige programm auch einmal zugelassen und wieder gesperrt, gast account hab ich auch einmal deaktiviert, aber es kommt immer diese meldung..

Woran könnte es liegen?
 
Das Programm wird einen LaunchDaemon haben, der dafür sorgt, dass das Programm automatisch startet. Schau mal unter /Library/LaunchDaemons oder /Library/LaunchAgents nach, dort solltest Du einen entsprechenden Eintrag finden. Du hast dann 3 Möglichkeiten damit umzugehen. Entweder erlaubst Du das Programm für den Gastaccount, Du deaktivierst den Daemon und musst das Programm dann in den normalen Accounts manuell starten oder Du findest Dich mit der Meldung ab. ;)
 
Suuuper danke hat geholfen
 
Zurück
Oben Unten