Probleme mit GarageBand nach Neuaufsetzen

Indigoblues

Indigoblues

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2006
Beiträge
89
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.

Habe meinen Mac nun mit Leopard ausgestattet. Hatte stets ein Image Backup auf einer externen Platte. Als ich nun auch das iLife wieder von der Platte auf meinen Mac gezogen habe, funktionierte das GarageBand nicht richtig. iPhoto und co. funktionieren super aber das GarageBand trotzt. Wenn ich zum Beispiel neue Spuren hinzufügen will passiert gar nix...und wenn ich mal ein Software Instrument spielen kann im GB dann hat es auch Störungen.:(( Irgend eine Idee was das sein könnte?:SS

Vielen Dank für den besten "inoffiziellen" Apple Support!! (Apple sollte Ihre Support Sparte auf MacUser Outsourcen);)
 
Du hast also nur das Programm "Garageband" vom Backup-Image in den Programme-Ordner kopiert? Das wird nicht ausreichen, da die Installationsroutine von iLife auch jede Menge Dateien zur Programmunterstützung (Application Support) schreibt. Diese müsstest Du dann auch vom Backup wieder kopieren.
Gruss
der eMac_man
 
achsoooo....welche Ordner müsste ich dann konkret fürs GB rübernehmen? und wohin auf die Macintosh HD kopieren? Vielen Dank für die schnelle und gute Hilfe;) Gruss
 
Also ich würde schon der Einfachheit halber einfach das iLife komplett neu installieren und danach auch alle Updates einspielen. Wenn Du das nämlich mit allen Programm-Paketen von iLife so wie mit "Garageband" gemacht hast, fehlen Dir für diese Pakete ebenfalls wichtige Dateien.
Gruss
der eMac_man
 
Danke...aber das problem ist eben, dass ich die cd nicht mehr habe, und keiner meiner freunde hat das ilife auf cd:(( naja...ich muss es mir frueher oder spaeter eh mal kaufen um solche probleme zu verhindern. Danke nochmals fuer die hilfe. Lieber gruss
 
Zurück
Oben Unten