Probleme mit garageband 2.0...

minkepatt

minkepatt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
156
Reaktionspunkte
0
HALLO!
ich muss für die schule im musikunterricht ein lied entwickeln...da ich mit apple arbeite fiel mein blick auf garageband. jetzt hab ich etwas saugeiles aufgenomen (mit garageband) doch leider ist es zu leise weiss jemand wie ich die spur im nachhinein lauter stellen kann?
danke für evtl. Antworten!!!

MFG Minkepatt
 
Wo iss denn da dein Prob ?!

Im Program kann man doch einfach die Volume für jede einzelne Spur verändern.
 
also wenn dir der volumeregler der entsprechenden spur nicht hilft, hast du es zu leise eingepegelt beim aufnehmen. in dem fall musst du es mit höherem pegel neu aufnehmen.
 
klar man kann den volume regler voll aufdrehen doch leider ist es auch dann immer noch viel zu leise...ich habe gehofft das es vielleicht eine möglichkeit gibt das ganze im nachhinein noch viel lauter zu machen und zwar ohne es nochmal neu aufzunehmen...

MFG Minkepatt
 
minkepatt schrieb:
klar man kann den volume regler voll aufdrehen doch leider ist es auch dann immer noch viel zu leise...ich habe gehofft das es vielleicht eine möglichkeit gibt das ganze im nachhinein noch viel lauter zu machen und zwar ohne es nochmal neu aufzunehmen...

MFG Minkepatt

ne nicht wirklich. kannst höchstens die spur duplizieren, und nochmal drüber zu legen (auch mehrfach). das machts auch lauter, aber es klingt dadurch nicht wirklich besser.
aber spiel es doch einfach nochmal ein :)
 
danke für die antworten....
in diesem fall werde ich es nochmal neu aufzeichnen...
MFG Minkepatt
 
natürlich bekommst Du es auch so noch lauter!
Natürlich auch die Störgeräusche... aber versuch macht klug:

- doppelklick auf die spur oder Apfel+i
- Erweiterte Ansicht
- da siehst Du unten was alles für Effekte auf der spur aktiv sind (EQ, Hall, Echo etc.)
- irgendwo sind da zwei Auswahlboxen wo man besondere Effekte wählen kann
- Wähle in einer Box den "Multiband kompressor"
- öffne von diesem die Einstellungen
- oben hast Du zwei Schieberegler "input" und "output"
- zieh mal den "input" etwas weiter nach links (Du hast ja recht leise aufgenommen)
- und den "output" nach rechts

viel Erfolg
 
vielen Dank!
Ich werde es versuchen sobald ich zuhause bin (bin jetzt noch in der schule)!!!

MFG minkepatt
 
Leider hat es nicht geklappt. Ich komme bei dem Schritt "einstellungen öffnen" nicht mehr weiter da ich sie irgend wie nicht öffnen kann. wie kann ich sie öffnen?
MFG Minkepatt
 
Zurück
Oben Unten