Probleme mit FW800 Festplatte an meinem iMac

Rettrambo112

Rettrambo112

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2008
Beiträge
236
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

habe jetzt auf einmal das Problem das meine Festplatte von WD nicht mehr über FW800 erkannt wird. Wenn ich sie über USB anschließe funktioniert sie.
An einem anderem iMac in einem Geschäft funktioniert sie jedoch. Also kann ich einen defekt von der Festplatte sowie Kabel ausschließen.
Es muss also an meinem iMac liegen. Nur woran? Habe nichts am System verändert oder installiert.

Hoffe nicht das es an einem defekt meinem iMacs liegt. Nutze die sie am FW800 zum Videoschnitt. USB wäre mir da definitiv zu langsam.
Habe auch leider keine Möglichkeit an eine andere Festplatte zu kommen.

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Grüße Rettrambo112
 
Mal mit nem anderen FW Kabel gecheckt?
Sonstige FW Geräte vorhanden (Videocam o.ä.) um das nochmal zu testen?
Ansonsten klingt´s nach nem defekten FW Port des iMac wenn die ext. HD sowie FW Kabel als Fehlerquelle auszuschließen sind.
 
An einem anderem iMac in einem Geschäft funktioniert sie jedoch. Also kann ich einen defekt von der Festplatte sowie Kabel ausschließen.

Hast Du schon mal das Standart-Voodoo ausprobiert Sicherer Systemstart ... booten mit der SHIFT-Taste ... einmal rauf, anmelden, direkt wieder herunterfahren und Neustart ...

Oder das berühmte VRAM (PRAM) zurück gesetzt?? .....


...mal im Systemprofiler nachgesehen unter Hardware Firewire ...? Steht da am Anschluss etwas ... gar die Platte?
 
Habe beides probiert. Hat nichts gebracht. Im Profiler steht nichts unter FireWire. Nur das die maximale Geschwindigkeit 800 betrifft.
Hatte höchstens eine alten DV Camcorder. Der wird aber mit FW400 Kabel angeschlossen.
Kabel ist auch in Ordnung. Wurde mit dem Kabel an einem anderen Mac getestet.
 
Trenne den iMac von ALLEN Kabeln und halte den Einschaltknopf mal für gut 5 Sekunden gedrückt. Dann wieder alles einstöpseln und einschalten. Vielleicht hat sich der FW-Port aus irgendwelchen Gründen "abgemeldet".
 
So habe jetzt den alten Camcorder getestet. Der funktioniert. Aber mit dem anderen Port.
 
Auch das mit den 5 Sekunden habe ich probiert. Keine Änderung.
 
Auch das mit den 5 Sekunden habe ich probiert. Keine Änderung.


... hier war letztens jemand im Forum der hatte ein Problem mit dem Anschlüssen .... da hat ein TRENNEN des Mac von der Stromversorgung geholfen! Also Kabel raus warten ... weiter warten Kaffee trinken ... einkaufen gehen ... ins Kino vielleicht "der neue Bond" ... Kabel wieder dran stecken und einschalten ...


Vergiß nicht zu erzählen wie der Bond war ;)
 
Geht die Platte wenn der Mac an ist und Du sie vom Strom und FW800 trennst und wieder ansteckst ? Hab hier auch keine Lösung für meine FW800 WD als TimeMbackup. Läuft nun über USB.
 
Strom raus und etwa 30 sec warten. Hat bei meinem alten Imac prima geholfen.
 
Zurück
Oben Unten