Probleme mit Fujitsu ScanSnap unter macOS Sierra?

Zumindest würde ich den Scanner nicht mehr produktiv bzw. für wichtige Dokumente nutzen, bis die Probleme behoben sind. Ich nutze einen ScanSnap iX100 für die Archivierung von Dokumenten. Die Probleme sind für mich ein Showstopper für die Umstellung auf macOS Sierra. Ich habe aber auch schon früher mal eine ganze Weile in einer VM (Windows) gescannt, weil der (alte) Scanner keinen Treiber für meinen Mac hatte.

Danke für das posten des Links. Das wäre mir sonst entgangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: John-George
Wird nicht das einzigste sein, was nicht rund laufen wird.
Wer Produktiv Arbeitet wechselt eh erst wenn gesichert ist, dass alles was benötigt wird läuft..
 
Musst auf die Version achten.
Hab hier den Scansnap mit version 6.0 L10 mit Sierra am laufen, geht einwandfrei
 
ich habe 6.3 L50 - leider steht da nirgendwo welche Versionen betroffen sind
 
So Update ich:

MBA was nur für test ist wird meistens am 1. Tag oder gleich noch mit der Beta ausgestattet. und dint als Beta platform.

Mac mini 2012 auf dem nur Kodî genutzt wird am TV im WZ 1- 5 Tage nach erscheine.

iMac den ich Produktive nutze da warte ich mindestens 1 - 3 Wochen und auch hier sind zwei Backups vorhanden TM und CCC.

Mac mini Server 2012 hier warte ich bis zu 1 Monat oder Länger meistens bis die Nächste neuere Version erschienen ist bis ich den Update. 1 - 2 Monate, auch hier sind zwei Backups vorhanden TM und CCC.

Es sei den es ist in den Foren und Medien nichts negatives zu Lesen dann natürlich früher.
 
Die 6.3 L50 scheint momentan die aktuellste Version zu sein.
Unabhängig davon kann diese Problematik scheinbar bei allen Versionen auftauchen die unter macOS Sierra zum Einsatz kommen, muss aber nicht.

@Hausbesetzer
Wurde deine Version 6.0 L10 neu unter Sierra installiert oder hast du Sierra über eine existierende, lauffähige OS X Version gezogen?
 
Ich hatte mit höheren Versionen komische Probleme unter El Capitan, mit der 6.0 L10 lief alles problemlos.
Dann sierra drüber, läuft immer noch bei ca 20 Dokumenten am Tag
 
Es scheint ein generelles Problem mit PDF Dateien zu geben, sei es beim Konvertieren, der Anzeige (in 3rd PartyApps) oder der Verarbeitung (Edit, Speichern, Markierungen, etc.) - wer produktiv viel mit PDFs hantiert, sollte mit dem Update auf alle Fälle noch warten...
Bekam gerade die Meldung eines Entwicklers, der von einem ähnlichen Problem bei der Anzeige von PDFs innerhalb (s)einer Anwendung berichtet.
 
Ich benutze diesen Scanner seit vielen Jahren, wenn mit bereits bestehenden PDFs etwas passieren sollte, wie in einigen Foren erwähnt, wäre das ein GAU. Würde allen in ähnlicher Situation empfehlen vorerst die Finger vom Update zu lassen. Schon traurig mal wieder Betatester zu spielen.
 
Die Datenverluste treten aber auch nur bei ganz bestimmten Konfigurationen auf.
Und Vollmond. Also keine Panik
 
Und du bringt die Daten dann wieder wenn diese erst einmal weg sind oder wie?
Fujitsu schreibt doch selbst, dass das so gut wie nie vorkommen wird. Aber der Mensch ist nunmal Sensationsgeil
 
Ist das Problem eigentlich jetzt gelöst? Welche ist die aktuelle ScanSnap Version?

Danke
 
Steht beides doch im Link von Bozol? :suspect:
1: Jein
2. V3.2L90
 
Zurück
Oben Unten