Probleme mit FTP-Dienst (OS X 10.3)

Anima

Anima

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
173
Reaktionspunkte
0
Hallo,
bei einem Kunden habe ich einen Mac Mini mit OS 10.3 installiert. Auf diesen Mac soll via FTP zugegriffen werden. Das lief auch eine lange Zeit gut.
Nun funktioniert der FTP-Login nicht mehr. Der Rechner ist via DHCP mit manueller Adresse konfiguriert ist, also mit einer IP-Nummer. Unter "Netzwerk/Ethernet(integriert)" wird alles, auch die IP-Nummer, richtig angezeigt.

Unter "Sharing/FTP-Zugriff" steht aber: ...auf Ihren FTP-Server zugreifen unter ftp://hans-mustermann.tsag/hansmustermann oder ...

Eigentlich kenne ich das so: ...ftp://192.168.1.13/ ...

Wieso bekomme ich keine IP-Nummer angezeigt? Kann das am DHCP-Server liegen?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem gelöst

Heute musste ich zum Kunden.

Es war wie vermutet: eine verkorkste DHCP-Einstellung war für diese quasi Domain-Auflösung verantwortlich. Zum Glück nicht mein Part. Der DHCP-Server ist ne Dose. :D
 
Zurück
Oben Unten