Probleme mit fritzbox 7490 und angemeldeten Geräten

achimgr

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2004
Beiträge
1.843
Reaktionspunkte
131
Hallo,
mein Netzwerk sieht so aus: eine fb7490 versorgt den unteren Bereich der Wohnung ein tp link access point den oberen. Der tp ist mit einem lan-kabel an der fb dran. Die 2 Netzwerke haben unterschiedliche Namen.
Folgende Probleme treten neuerdings auf. Ich weiss nicht warum.
Das iPhone meiner Frau taucht nicht mehr in der Übersicht der fb auf. Verbunden ist es mit den Netzwerken jedoch.
MacBook und iPhone meiner Tochter tauchen auch nicht mehr auf. Auch sie ist dennoch im Internet. Eigentlich hat sei eine zeitl. Zugangsbeschränkung. Diese wirkt jetzt natürlich nicht mehr (Wir haben uns trotzdem lieb :) )

Wie ist die Lösung, um die Geräte wieder in die fb-Anzeige zu bekommen?
Und: wo ist eigentl. das Problem?

Danke schon mal und Grüße :Waveyib:
 
Ne, das kann es nicht sein. Ich komme etwa mit dem iPhone auf die ip-cam, oder vom MBp aufs MB.
Was etwas geholfen hat, war ein reset der fb. Warum das iP meiner Frau als "iPhone" angezeigt wird, obwohl es "MellisiPhone" heisst, ist mir unklar.
 
Warum das iP meiner Frau als "iPhone" angezeigt wird, obwohl es "MellisiPhone" heisst, ist mir unklar.
Du musst den Namen in der Fritzbox ändern. Wenn das iPhone bei der ersten Anmeldung an der Fritzbox noch keinen Namen hatte, heißt es immer iPhone, egal ob der Name auf dem iPhone später geändert wurde oder nicht.
Andere Möglichkeit: iPhone ausschalten oder WLAN deaktivieren, in der Fritzbox löschen und dann wieder aktivieren. Ist mMn umständlicher.
 
Ok, danke!
 
... Tochter ... zeitl. Zugangsbeschränkung.
... wirkt jetzt ... nicht mehr ...

Du hast jemanden in deinem Netzwerk, der an nichts anderes denken kann, als dein Netzwerk zu Hacken und wunderst dich das die dinge sich irgendwie komisch verhalten?
:crack:

Wenn sie gut ist wirst du den Fehler NIE Finden. ;)
 
Sry, ICH kenne meine Tochter. Schliess bitte nicht von deiner Verwandtschaft auf meine
 
Zurück
Oben Unten