Probleme mit FritzBox 7050

plinten

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2007
Beiträge
457
Reaktionspunkte
4
Hallo Macuser Gemeinde!

Ich habe seid heute meinen neuen iMac! Nun wollte ich mich eigentlich ganz einfach per Wlan verbinden, doch mein Netzwerk wird gar nicht angezeigt.
Ich habe gedacht, es läge vielleicht an der WPA Verschlüsselung, jedoch habe ich das selbe Problem, wenn keine Verschlüsselung eingstellet ist. Mit meinem alten Windows klappt das alles wunderbar.
Woran kann das liegen? Und was soll ich nun machen? Helft mir bitte!
Vielen Dank für alle sinnvollen antworten im Vorraus!
 
Du kannst die Box so einstellen, dass sie unsichtbar ist. Schau mal im Menü.
 
Wo kann ich das denn finden?

Ich kenn mich leider nicht so gut mit Routern aus (-_-)
 
Einstellungen>WLAN>Monitor>Neue WLAN-Netzwerkgeräte zulassen anklicken.
 
Oder unter Funkeinstellungen (auch im Routermenü) Name des Funknetzes (SSID) bekannt geben anklicken.
 
hö? das ist ja komisch! bei mir steht nichts von beidem!
 
Wo guckst du denn? Im Menü des Routers, oder?
 
Es muss da stehen. Ich habe genau die gleiche FritzBox.
 
Schau mal hier:
Einstellungen -> WLAN -> Funkeinstellungen
Dort im zweiten Kästchen Haken setzten für: "Name des Funknetzes (SSID) bekannt geben.
 
Möglicherweise musst Du zuerst die Expertenansicht aktivieren:

Einstellungen --> System --> Ansicht
 
hattest recht ;) habs jetzt hinbekommen :) dankee :)


hab nur nochn problem..bekomm keine verbindung über wlan aufm meinen alten windoof rechner obwohl ich genau alles so eingestellt habe wie es auf baumweb.de beschrieben wurde..
 
Zurück
Oben Unten