Probleme mit Fotos

HuHaHanZ

HuHaHanZ

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2011
Beiträge
1.825
Reaktionspunkte
405
Hallo,

ich habe in letzter Zeit Probleme mit Fotos. Diese sehen so aus, dass die Bilder zum Teil nicht bearbeitet werden können oder es im Laufe der Bearbeitung zu Fehlern kommt...Bild komplett Grün oder ähnliches. Wenn ich ein Bild zum Bearbeiten öffne habe ich den Eindruck, dass nicht alles aus der Cloud geladen wird, die kleine Vorschau in Fotos im Bereich bearbeiten braucht dann immer etwas Zeit. Ebenso wenn einzelne Bearbeitungen vorgenommen wurden, es dauert immer etwas länger oder es geht nicht weiter. Mein Eindruck ist als das der Abglich mit iCloud das Problem darstellt.
Was habe ich bereits versucht:
Ab -und Anmelden
Mediathek repariert
Das System neu aufgesetzt

Alles ohne Erfolg, alle Geräte sind up to date.

Was könnte die Ursache sein?

Danke und Gruß
 
Hm, hier liest man gefühlt jede Woche von einem neuen Fotos Problem.

Die iCloud Theorie kannst du ja einfach testen in dem du mal lokale Bilder am Mac importierst, oder? Die müssten dann ja direkt verfügbar sein.
 
Wenn ich sie lokal importiere, klappt das alles
 
Hast du Originale auf diesen Mac Laden aktiviert? Hast du genug platz das vorübergehend mal Einzuschalten?

Was sagt der iCloud Abgleich? Fotos -> Mediathek / Alle Fotos -> Ganz nach unten scrollen
Steht da "Gerade aktualisiert?"

Aber ich glaube weniger an einen Fehler von Fotos selbst.

Bild komplett Grün deutet für mich immer auf ein Grafikkarten oder Overlayproblem hin.
Welcher Mac?
Welches System?
Welche Grafikkarte?

Hast du mal ein anderes Monitorprofil getestet?

Hm, hier liest man gefühlt jede Woche von einem neuen Fotos Problem.
Ja, vor allem weil sich die "Einzelfälle" in Foren wie diesem Konzentrieren.
ps.: Wenn es auch für dich ein neues Problem ist bestärkt mich das in der Vermutung, dass es gar kein Problem von Fotos selbst ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du Originale auf diesen Mac Laden aktiviert? Hast du genug platz das vorübergehend mal Einzuschalten?

Was sagt der iCloud Abgleich? Fotos -> Mediathek / Alle Fotos -> Ganz nach unten scrollen
Steht da "Gerade aktualisiert?"


Bild komplett Grün deutet für mich immer auf ein Grafikkarten oder Overlayproblem hin.
Welcher Mac?
Welches System?
Welche Grafikkarte?

Hast du mal ein anderes Monitorprofil getestet?


Ja, vor allem weil sich die "Einzelfälle" in Foren wie diesem Konzentrieren.
Ja den Platz sollte ich haben - Teste das gerade, also sie werden geladen

Da steht immer gerade aktualisiert.

Es handelt sich um den Mac in der Signatur mit Monterey. iMac 2017 5K, i/Radeon Pro 580

Ein anderes Monitorprofil habe ich nicht getestet, welches sollte ich versuchen?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-01-07 um 09.23.41.png
    Bildschirmfoto 2022-01-07 um 09.23.41.png
    831,6 KB · Aufrufe: 27
Konkret angefangen haben die Probleme seit ich ein upgrade der iCloud von 200GB auf 2TB vorgenommen habe.
 
Zurück
Oben Unten