Probleme mit Fotoimport von Lumix DMC TZ10 in iphoto

P

papa deluxe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2010
Beiträge
38
Reaktionspunkte
1
Halli hallo,
ich habe mir unlängst die Lumix TZ10 gegönnt. Schöne Cam.

Blöderweise zickt die irgendwie beim Import von Fotos in iphoto rum: ca. 50-70% der Bilder auf der Cam werden beim Import nicht gefunden !?! Ich muss dann den Speicherort auf der Cam manuell anwählen, damit iphoto die Files findet. Aber eben nicht bei allen Fotos. Mit meiner Lumix FX50 passiert das nicht.

Kann mir jemand sagen, wie ich das Problem in den Griff bekomme???

Danke für die Hilfe
der papa
 
Hat denn keiner eine Idee, woran es liegen könnte ???

Grüße
der papa
 
Hast Du die Speicherkarte mit der Cam einmal neu formatiert?
Gruss
der eMac_man
 
Hi,
hab ich soeben mal gemacht. Ich werde berichten, ob es gefunzt hat.

Danke für den Tip
der papa
 
Moin,
das Formatieren hat leider nicht geholfen. Nach wie vor wird bei mind. 30% der zu importierenden Bilder der Fehler "Das Volume......wird nicht gefunden..." und ich muss den Pfad zum Bild manuell angeben. Sehr doof...

Wer hier einen Tip geben kann ist mein Held !

der papa
 
Hast Du schon einmal eine andere Karte probiert? Vielleicht hat die alte ja ein Fehler.
Gruss
der eMac_man
 
Nö, hab ich nicht da die Karte neu ist (zusammen mit der Kamera gekauft, SanDisk Ultra SDHC 16GB).

Kann eine neue Karte denn defekt sein ???
 


Kann eine neue Karte denn defekt sein ???

Auch so etwas ist möglich. Da Du aber auch schreibst, dass plötzlich die Meldung auftaucht "Volume… wird nicht gefunden." ist auch ein anderer Fehler denkbar. So z.B. ein defekter USB-Anschluss, ein fehlerhaftes Kabel…
Man müsste es jetzt also Schritt für Schritt alles durchgehen.
Da Du schreibst, dass Du Dir die Kamera erst vor kurzem zugelegt hast, nehme ich mal an, dass Du auch noch Garantie darauf hast. Also würde ich jetzt beim Verkäufer vorstellig werden. Von einem neuen Gerät erwarte ich, dass es anstandslos funktioniert.
Deshalb würde ich jetzt die Karte vollknipsen und dann damit zum Händler gehen, damit er sich ein Bild von dem Problem machen kann.
Gruss
der eMac_man
 
Kann eine neue Karte denn defekt sein ???

Ja, auch sowas ist denkbar.
Allerdings ist die Grösse der Karte hier wahrscheinlich die Crux am Ganzen.

Hast du die Karte schonmal mit einem Kartenleser benutzt?
Hast du schonmal eine kleinere Karte benutzt?

Hat du schonmal ein anderes Programm zum Import benutzt? z.B, Digitale Bilder?
Etc.
 
Also einen fehlerhaften USB-Anschluss schliesse ich aus, da ich zwischenzeitlich von einem alten auf ein neues MacBook Pro umgestiegen bin und bei beiden Geräten der Fehler aufgetaucht ist.

Kamera und/oder Kabel defekt kann natürlich sein...hab ich bei redcoon bestellt. Da werd ich morgen mal vorstellig. Mal sehen, was die dazu sagen.

Grüße
 
Also einen fehlerhaften USB-Anschluss schliesse ich aus, …

Dann könnte es ja der USB-Anschluss der Kamera sein. Wenn Du ein Kartenlese-Gerät hast, könntest Du es damit einmal probieren, um den Fehler einzugrenzen.
Gruss
der eMac_man
 
Ein ganz neues MBP? Die haben doch einen integrierten SD-Kartenleser, wenn ich mich nicht irre. Probier es einfach mal mit dem ;)
 
Ein ganz neues MBP? Die haben doch einen integrierten SD-Kartenleser, wenn ich mich nicht irre. Probier es einfach mal mit dem ;)

Oh mann, bin ich doof. Daran habe ich gar nicht gedacht !!!

Der Fotoimport über den integrierten Kartenleser geht nicht nur schneller und fehlerfrei, ich kann auch im Gegensatz zum Import per Kabel die Fotos sofort von der Karte löschen lassen.

Also, zukünftig über den integrierten Kartenleser importieren und nicht mehr ärgern !

Vielen Dank für den Tip !!!

der papa
 
Zurück
Oben Unten