Probleme mit Foto App nach umstieg auf Big Sur

Ratz100

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
13.12.2020
Beiträge
6
Hallo zusammen,

nach dem update habe ich folgende Probleme:
Fotos die im Finder markiert sind und bei rechte Maustaste im Kontextmenü die Option zeigen "zu Fotos hinzufügen" kann diese zwar gewählt werden, aber die Fotos tauchen nicht unter Importe in der Foto App auf ?!

des weiteren fehlt mir in der Foto App im Kontextmenü die Option "In Finder zeigen".

Hat jemand. eine Idee ?
Danke im Voraus
Gruß
Björn
 
Zuletzt bearbeitet:

Ratz100

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
13.12.2020
Beiträge
6
P.S. habe es hier gepostet da ich nicht 100% sicher bin ob es an dem update liegt
 

SwissBigTwin

Aktives Mitglied
Registriert
07.01.2013
Beiträge
18.583
nach dem update habe ich folgende Probleme:
Fotos die im Finder markiert sind und bei rechte Maustaste im Kontextmenü die Option zeigen "zu Fotos hinzufügen" kann diese zwar gewählt werden, aber die Fotos tauchen nicht unter Importe in der Foto App auf ?!
Bei mir sind die Bilder, die per Teile Menü zu der Fotos App hinzufüge, unter "Letzte" und in der Mediathek.

Bildschirmfoto 2020-12-13 um 13.37.46.jpg
 

Ratz100

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
13.12.2020
Beiträge
6
ok stimmt bei mir auch, aber dann verstehe ich nun nicht mehr wann die Bilder in "Importe" auftauchen, "Letze" ist ja m.E. nur weil es die letzte durchgeführte Aktion ist, oder ?
 

Ratz100

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
13.12.2020
Beiträge
6
@SwissBigTwin meinte mich zu erinnern, dass diese Funktion (in Finder zeigen) vorher zur Verfügung stand, oder kann es sein das diese Option nur dann vorhanden ist wenn die Verwaltung der
 

SwissBigTwin

Aktives Mitglied
Registriert
07.01.2013
Beiträge
18.583
Wenn du Bilder importierst, sind die Bilder in der Fotos App Library gespeichert, dann ist der Hinweis auf den Finder nutzlos.

Wenn du die Bilder nur in der Fotos App verlinkst, aber die Bilde bleiben am Finder Speicherplatz, dann ist der Hinweis auch da.
 

Ratz100

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
13.12.2020
Beiträge
6
Gerade noch mal getestet... sind auch in Importe zu sehen.

habe auch noch einmal porbiert, bekomme die Bilder nur noch über Drag and drop (Finder -->Foto App) importiert, im Finder rechte Maus-Taste zu Fotos hinzufügen funktioniert nicht :-( Option wir angezeigt, aber es passiert nichts, wie hast Du die Fotos importiert ?
 

peroed

Mitglied
Registriert
15.12.2008
Beiträge
63
Also bei mir funktioniert es auch. Teilen/Zu Fotos hinzufügen.
Geh doch mal bei Teilen auf "Mehr" Dort "zu Fotos" abwählen und danach nochmal anwählen.
 
Oben