Probleme mit Flimmern/Farbveränderungen

A

alexej

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2011
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

mein Mac Book Pro (Dezember 2019) hat gestern angefangen, leicht zu flimmern und Farben leicht zu verändern (vor allem von blau zu grün). Es fällt auf, dass das besonders dann passiert, wenn ich gerade nichts eintippe oder nicht das Pad berühre. Als ich das Gerät im Safe-Modus gestartet habe, trat das Problem nicht auf. Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Beste Grüße
A.
 
Hast du mal True Tone deaktiviert? Je nach Lichteinfall kann das ganz schön nerven …
Bildschirmfoto 2020-09-25 um 19.00.57.png
 
Ja, True Tone hatte ich bereits deaktiviert, aber danke.
 
Kling stark nach Hardware defekt.
 
Kling stark nach Hardware defekt.
Wäre krass nach so kurzer Zeit. Ich habe auch keinen Apple Protection Plan abgeschlossen. Könnte es nicht doch eher ein Softwareproblem sein, wenn das Problem im Sicherheitsmodus nicht auftritt?
 
Apple-Diagnose erkennt keine Probleme, doch das Problem besteht weiter (außer im sicheren Modus). Jemand vielleicht noch eine Idee?
 
Wenn es im Safe-Mode nicht auftritt, dann kann es eigentlich nur an nicht systemeigenen Kernel Extensions liegen oder anderen Drittanbieter-Tools oder Programmen.

Geh das mal durch, was du so an Dingen installiert hast, die kext mitbringen und/oder automatisch beim Login starten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten