Probleme mit Flash

rjkmöm

rjkmöm

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2006
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
N'Abend.
Gestern richtete ich den MacBook Pro (10.6.3, Flash 10.0.45.2) meiner Frau ein und übernahm mittels Migrationsassistenten die Daten des iBook (10.4.x, Flash 9). Nun habe ich das Problem, dass bestimmte Seiten der "WeightWatchers" sich nicht mehr öffnen lassen (Flash verseucht). Gehe ich allerdings mit einem neu angelegten, "sauberen" Benutzer auf die Seiten, dann geht alles. Es muss also mit den übernommenen Daten zusammenhängen. Ich habe zwar schon alles an Preferences gelöscht, was mir so unter die Finger kam, aber dennoch ist das Problem noch da. Wo muss ich noch löschen? Danke.
 
Melde Dich doch einfach mit dem neuen Benutzer an und " bügel bei Adobe den aktuellen Shockwaveplayer ( Flash ) drüber.

Ansonsten findest Du das unter Benutzer/library/Applicationsupport/macromedia
Da kannst ja mal schauen was bei dir und was bei Deiner Frau drin ist.

aber Probier mal ob durch den Download von 10 aus dem Benutzer d. Frau sich das nicht einfacher regelt, egal ob mit Safari oder FF ..
 
Hast Du auch mal die com.apple.Safari.plist gelöscht?

Ich hatte vor kurzem Probleme mit der ZDF-Mediathek, unter einem neuem Benutzer oder bei anderen Seiten gab es keine Probleme.
Ich habe Flash sauber de- (auch alle Reste nach der Deinstallation) und neuinstalliert (derweil die 10.1 Beta) und den Safari Cache gelöscht. Erst das Löschen der com.apple.Safari.plist hat das Problem gelöst.
 
Meinst Du nicht ikwil, wenn er einen neuen Benutzer anlegt mit Flash 9, dass dann darauf zurückgegriffen wird ( kenn mich mit Migration nicht so aus) ..?

Wäre dann vielleicht auch noch interessant ob ein Browser unter neueruser/progs/.. benutz wird oder vom startvolume/progs
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, wäre ja auch die Frage, was genau er alles übernommen hat. Wobei Flash kein Programm sondern ein Plugin ist, von daher denke ich, dass dies vom Migrationsassistent aussen vor gelassen wird (lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren). Außerdem funktioniert es ja unter einem anderen Benutzer, unabhängig der Flash-Version.
 
Außerdem funktioniert es ja unter einem anderen Benutzer, unabhängig der Flash-Version.

Deswegen ja mein Rückschluss auf eine etwaige Benutzereinstellung, dass also auf eine andere Plugversion gegriffen wird..

Ich hatte jüngst unter FF das Problem das Flash inhalte nicht mehr angezeigt wurden.

Dann Safari, den ich sonst nicht benutze, der führte mich zum link zum Flashplugin, drüberinstalliert und FF war auch wieder o.k, habe aber nur einen Benutzer.
 
Melde Dich doch einfach mit dem neuen Benutzer an und " bügel bei Adobe den aktuellen Shockwaveplayer ( Flash ) drüber.

Ansonsten findest Du das unter Benutzer/library/Applicationsupport/macromedia
Da kannst ja mal schauen was bei dir und was bei Deiner Frau drin ist.

aber Probier mal ob durch den Download von 10 aus dem Benutzer d. Frau sich das nicht einfacher regelt, egal ob mit Safari oder FF ..

Danke für die Tips.
Drübergebügelt habe ich schon. Sowohl Flash als auch das Shockwave. Leider ohne Besserung. Aber auch vorher zeigte Safari die aktuelle FlashPlugIn Version.
Der Macromedia Ordner wurde auch schon ohne Erfolg gelöscht.
 
Deswegen ja mein Rückschluss auf eine etwaige Benutzereinstellung, dass also auf eine andere Plugversion gegriffen wird..

OK, so war das gemeint, das habe ich dann missverstanden.

Wie geschrieben, ich hatte auch als einziger Benutzer Probleme mit Flash. Unter einem neuen Benutzer nicht. Diverse Neuinstallationen – auch unter dem neuen Benutzer – sowie das Kopieren der Preferences-Dateien vom neuen auf den alten Benutzer haben nichts gebracht.
Vielleicht mag der TE ja noch mal überprüfen, welche Flash-Version unter den jeweiligen Accounts benutzt wird, wobei ich davon ausgehe, dass es die gleiche ist, da das Plugin in der Main-Library installiert wird. Eine saubere Neuinstallation von Flash kann aber auf keinem Fall etwas schaden.
Falls das nichts bringt, ist es zumindest einen Versuch wert, die com.apple.Safari.plist löschen.

Edit sagt: zu spät...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lade Dir von der Adobe-Seite das Flash-Plugin manuell. Da findest Du einen Uninstaller drin, mit dem Du Flash zuerst deinstallierst.
Dann startest Du zur Sicherheit neu und installierst die aktuelle Version des Players.
Gruss
der eMac_man
 
Hm, wäre ja auch die Frage, was genau er alles übernommen hat.

Das beantworte ich doch gerne.
1. System neu installiert, ohne die ganzen Sprachpakete, Druckertreiber usw. Nur die notwendigen Dinge.
2. Mich als Admin angelegt. Der Adminuser hat auch dann den Migrationsassistenten gestartet. Dieser wurde so angepasst, dass er die Daten übernimmt, Mailkonto etc. Das wurde auch alles klaglos übernommen. Es funktioniert auch alles, bis auf die WW Seiten. Youtube läuft auch so wie es soll.
 
Lade Dir von der Adobe-Seite das Flash-Plugin manuell. Da findest Du einen Uninstaller drin, mit dem Du Flash zuerst deinstallierst.
Bei Shockwave habe ich das gesehen, bei Flash nicht. Ich schau nochmal genau.
 
Hier findet Du den Uninstaller. Selbiger ist – im Gegensatz zu Shockwave – nicht im Installer-Image enthalten.
 
Hier findet Du den Uninstaller. Selbiger ist – im Gegensatz zu Shockwave – nicht im Installer-Image enthalten.

Doch, der Uninstaller ist enthalten. Du darfst nur nicht die Slim-Version laden, sondern die Full-Version (siehe Anhang).
Gruss
der eMac_man
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-05-24 um 22.04.53.png
    Bildschirmfoto 2010-05-24 um 22.04.53.png
    23,8 KB · Aufrufe: 75
Beim Shockwave-Player sieht es so aus, beim Flash-Player sieht es bei mir so aus:

Flash_Player.png

Der separate Uninstaller sieht so aus:

Flash_Uninstaller.png
 
edit: Habe mich vertan: Beim Shockwave-Player kommt der Uninstaller mit.
Gruss
der eMac_man
 
Edit: Gelöscht, da es sich erledigt hat. Es ging um den Unterschied der Installer-Images von Shockwave und Flash
 
Der Vollständigkeit halber, bitte auch mal diese blöden Caches der Browser löschen..


Hatte immer gedacht, dass Shockwave und Flash dasselbe sind :kopfkratz:

Bei mir gibts nämlich nur Shockwave Flash Plugin, liegt das an Tiger/PPC ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleines Resümee: es hat leider nichts genutzt. Prefs löschen, Flash deinstallieren und neuinstallieren, der Fehler ist leider immernoch da.
 
Dann das ganze vielleicht einmal manuell:
Gehe in das Home-Verzeichnis des betroffenen Users/Accounts. (Es betrifft doch nur einen, oder?)
Dort findest Du im Verzeichnis "Library" einen Ordner mit dem Namen "Internet-Plug-Ins". Liegen da noch Reste eines Flash-Players?
Kannst Du die Seite mit einem anderen Browser anzeigen lassen?
Gruss
der eMac_man
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: erikvomland
Zurück
Oben Unten