Probleme mit Flash-Videos

A

apfelbeißer

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
561
Reaktionspunkte
0
Hallo ich habe einen kleinen Clip (*.mov) im Flash 8 Video Encoder zu *.flv konvertiert und wollte dieses als Video auf meine Seite(mit Dreamweaver erstellt) einfügen.
Dann habe ich bemerkt das das Video zwar von alleine startet aber wenn es fertig gelaufen ist fängt es nicht wieder von vorne an( obwohl ich den Haken in DW gesetzt habe für "wieder zurückspulen" u. "automatisch starten". Ausserdem will ich diese hässlige Steuerleiste weghaben weiß aber nich wie das geht/ob das überhaupt geht.

hier meine Seite

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind das Deine Videos?

qt_player.png


Das sind einfach verlinkte QT Clips und keine richtigen FlashVideos. Oder habe ich was verpasst?

2nd
 
nein da müsste eigentlich eins auf der startseite sein.
Mit Blendenflecken und sound.
zeigt der das garnicht an?
 
Ahhhh, jetzt habe ich es :)

Die Steuerleiste ist sicherlich Standard für die Komponente zum Abspielen von Flash Videos. Das kriegst Du natürlich weg, Du müßtest Dir nur einen eigenen Player basteln. Ist an sich keine grosse Sache, ca. 20 Zeilen Actionscript.

Warum er jedoch nicht im Loop das video spielt, weiss ich nicht, ich habe noch nie ein Flash Video per Standardeinfügen eingebunden.

2nd
 
nein. sind nur verlinkete Videofiles!
 
mist ich dachte das geht einfacher.
Was ist denn ein actionscript.
mit html hab ich noch net so viel am hut. ;)
 
Actionscript ist die Sprache, um Flashfilme zu steuern, mit HTML hat das nichts zu tun.

Es ist eine "richtige" Programmiersprache mit Objekten, Methoden und Eigenschaften der Objekte.

Damit kann man eine Menge machen, unter anderem solche Videoplayer bauen:

http://www.bigdays.tv/videoplayer.htm

Das ist so ein Bsp. von einem selbstgebauten Player. Die Steuerung hätte ich auch weglassen können.

Actionscript kann man z. B. mit Macromedia Flash editieren und kompilieren, damit die Teile als SWFs im Flashplayer abspielbar sind (z. B. auf einer Homepage).

2nd
 
ne das ist mir zu viel ;) trotzdem danke.
wie das funzt das das video von alleine wieder startet wisst ihr nicht,oder?

mfg
 
Zurück
Oben Unten