Probleme mit Firefox

A

AndreasXYZ

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
1.143
Reaktionspunkte
42
Hallo zusammen,

ich habe auf meinem iMac und MacBook 15 Zoll Probleme mit dem Firefox, auf meinem 13 Zoll M1 aber nicht.

Der Firefox lädt einige Seiten nicht richtig oder unvollständig und man hat das Gefühl er hängt sich auf. Eine echte Fehlermeldung gibt es aber nicht. In anderen Browser laufen die Seiten problemlos und scheinbar auch auf anderen REchnern mit FF.

Ich habe den Firefox schon bereinigt, alle Caches gelöscht, komplett neu installiert, aber das Problem bleibt. Ich habe auch schon andere MacUser auf die gleichen Seiten mit dem FF geschickt und die hatten alle keine Probleme. Bei mir sind es aber wie gesagt an zwei unterschiedlichen Rechnern iue gleichen Probleme.

Hat jemand eine Idee was ich noch prüfen kann, bevor ich zu Chrome wechsel?

Danke!
 
Wie alt ist der Browser denn?
 
Welches macOS? Welche Firefox-Version? Irgendwelche Erweiterungen, Werbeblocker oder Antivirenzeugs?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
OS X 11.6, es ist die aktuelle Version 94.0.2. Da das Problem auch nach der Bereinigung auftritt, sind die Probleme auch ohne Erweiterungen vorhanden. Es geht zunächst bei dem esrten Aufruf teilweise, wird dann aber schlechter.

Ich habe auch festgestellt, dass sich der Firefox nicht richtig beenden lässt. Die Fenster verschwinden zwar, aber ganz geschlossen bekomme ich ihn nur über "Sofort beeenden".

Es betrifft nur ein paar SEiten, wo ich massive Probleme habe.
 
Deinstalliere Firefox mal mit Hilfe von AppCleaner, und installiere ihn anschließend komplett neu.
 
Wenn man das Profil nicht löscht, bringt es auch nichts zu cleanen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Difool
Wenn man das Profil nicht löscht, bringt es auch nichts zu cleanen.
Profile habe ich gelöscht und ein neues Profil verwendet. Der erste Aufruf der "Problemseiten" geht dann, der zweite hat schon weider die gleichen Probleme
 
Zurück
Oben Unten