Probleme mit Finder und Spaces unter Leopard

N

Nathan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2002
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mich quälen gerade zwei Probleme, die ich seit dem Aktualisieren auf Leopard habe.

1. Finder crashes bei Klick auf Ordner im Orte-Bereich
Ich habe einige Ordner unter Orte im Finder, um schnelleren Zugriff auf diese Ordner zu haben. Nach dem Aktualisieren auf 10.5. stürzte der Finder häufig ab, wenn ich auf Ordner wie Programme oder eigene Ordner im Orte-Bereich geklickt habe. Nach einigen Versuchen konnte ich dann den Inhalt anzeigen. Mit dem Update 10.5.1. stürzt der Finder m.E. nur noch beim Klicken auf die eigenen Ordner ab. Ich hatte sogar einmal den Fall, dass sich der Finder 15 mal hintereinander restartet hat bis er endlich ein Fenster anzeigen konnte.

2. Fenster verschwinden beim Wechseln in Spaces
Ich habe vier Spaces, die ich themengebunden nutze. Nun habe ich schon ca. 6 Mal den Fall gehabt, dass beim Wechseln in einem Space der Bildschirm leer war, sprich ich nicht mehr auf die Fenster der laufenden Programme zugreifen konnte. Die Programme liefen aber im Hintergrund weiter. Auch ein Auswählen der einzelnen Fenster in dem Fenster Menü machte die Fenster nicht sichtbar. Notificationanfragen an den Benutzer wie zum Beispiel "Speichern unter" werden auch nicht angezeigt, sodass man die Programme nur durch "Sofort beenden" killen kann. Leider geht natürlich dadurch die Arbeit verloren. Leider hat 10.5.1. das Problem nicht behoben

Ich habe die Foren durchforstet und habe bisher niemanden gefunden, der ähnliche Probleme oder gar Lösungen für die Probleme hat.

Hat jemand von euch ähnliche Probleme und wenn ja wie wurden sie gelöst.

Vielen Dank für eure Antworten
Gruss
Nathan
 
ich habe auch teilweise probleme mit spaces, fesnter öffnen nicht in vorgesehenen bereich und springen in verschiedene spaces. ich denke wir müssen uns gedulden, bis die probleme mit updates gelöst werden, mehr kann man da nicht machen
 
Zurück
Oben Unten