Probleme mit FileVault?

J

jogebaer

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.

Seit knapp 4 Monaten benutze ich mein macbook.
Es ist so als würde ich es seit Jahren benutzen ales so wie man es sich wünscht.
Jedoch habe ich seit einer Woche ein kleines Problem.
Meine lesezeichen im Browser sind alles verschwunden.
Meine Wiedergabelisten im ITunes sind alle weg.
MSN Messenger muss ich bei jedem Start neu konfigurieren.
Und einfach alles Sachen so wie Passwörter oder so muss man bei jedem Start neu eingeben.

Kennt jemand dieses Problem. Kann mir jemand helfen.
Ich liebe mein macbook nachwievor aber deshalb mache ich mir auch sorgen
an was das das liegen könnte.

Ich hoffe auf zahlreiche Antworten. Bessten Dank im vorraus.
 
Ich weiss zwar nicht, wie auf den Threattitel gekommen bist, aber gut...

Du hast nicht zufälligerweise dein "Häuschen" umbenannt?
 
Stimmt tut mir Leid. Der Tietel ist wohl etwas sehr wage.
Was meinst du mit dem "Häuschen".
Änderungen habe ich gar keine vorgenommen. Wollte wie gewohnt
etwas im Internet nachschauen da ist mir dies augefallen. Dachte mir nichts dabei, binn ich mir von Windows gewöhnt:motz:
Seit damals ist es jedoch laufend so. Ich kann die Wiedergabeliste sooft im ITunes eingeben oder die Lesezeichen sooft vermerken wie ich will. Beim nächsten anlassen des Macbooks ist alles wieder weg.
 
Du hast nicht zufälligerweise dein "Häuschen" umbenannt?

Süß :D
Er meint, ob du dein Homeverzeichnis umbenannt hast. Dort werden nämlich alle Einstellungen dieser Art (und einiges anderes :D) gespeichert.

Mach mal deinen Finder auf:

Festplatte->Benutzer-> Da ist ein Ordner mit einem "Häuschen" als Icon. Den darfst du niemals umbenennen.
 
nee das hat immernoch den gleichen namen habe ich nichts damit gemacht. Mir fällt jedoch ein, dass ich bevor diese Probleme aufgetaucht sind etwas seltsames mit der FileVault hatte. Diese benötigte beim Abschalten länger als normal zum freigeben des Speicherplatzes. etwa 2min. Kann das etwas damit zu tun haben?
 
Da bin ich überfragt, FileVault hab ich noch nie benutzt.

Vielleicht kann ja ein Mod mal den Titel in etwas passenderes ändern.
 
wow vielen dank ich sehe der user hat das genau gleiche Problem wie ich selbst. werde mal nachfragen ob er vieleicht bereits eine Antwort gefunden hat. Vielen Dank noch. Schon toll, dass man hier über Nacht nen Rat bekommt
 
Zurück
Oben Unten