Probleme mit filevault, sparsebundle zerschossen?

I

Ird

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo community,
ich bin neu hier in diesem Forum und habe gleich mal eine recht komplizierte Frage an euch....
Ich binseit ca 3 Jahren osx nutzer und kenne mich leider noch nicht sehr gut aus.

Zu meinem Problem.
Ich benutze von anfang an Time Maschine und habe meine Backups immer auf eine externe Festplatte erstellen lassen, zudem ist bei meinem Macbook Pro filefault installiert.
bei meinem mac war der Speicher staendig voll und auch filevault wollte den Speicher erst nach einem Neustart freigeben.
Ich habe eine 320gb festplatte verbaut und ca 100gb an eigenen daten auf meinem mac.
ich habe es nie so recht verstanden, da das betriebssytem ja keine 200gb gross sein kann...
heute hab ich dann mit dem programm omnidiscsweeper einen ordner gefunden mit dem namen sparsebundle und einer groesse von 225gb.
Ich habe auch herrausgefunden das es irgendwie mit timemaschine und filevault zusammen haengt.
ich habe den ordner dann einfach mit omnidiscsweeper geloescht und ganz normal weitergearbeitet.
nun wollte ich einen neustart machen aber kann mich nicht mehr mit meinem benutzeraccount anmelden.
ich habe mich schon durch diverse foren gelesen und festgestellt das ich grossen mist gebaut habe.
Ich.
Bin gerade dabei mein system von der backup festplatte wieder herzustellen.

nun meine frage.
warum speichert mein rechner diese dateien auf meiner festplatte im rechner wenn ich doch eine backup festplatte besitze?
Wie kann ich diese datein loeschen ohne mein system neu aufzusetzen?
Und wie kann ich filevault deinstallieren?
Ich hoffe jemand kann mir helfen und sind nicht gleich zu viele probleme auf einmal.
Ich bin am verzweifen