Probleme mit FileSharing unter Leopard

L

Lindworm

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2007
Beiträge
21
Reaktionspunkte
2
Hi,

ich hab gerade Leopard auf menem MacBook und meinem iMac neu installiert,
auf beiden Maschinen ist die gleiche Version, alle Updates eingespielt und die gleichen Benutzer mit den selben Passwörtern.

Die Dateirechte meiner Benutzer in Ihrem Users Vezeichniss sind Lesen&Schreiben für den Benutzer und Lesen für Everyone. (Dateiebene)
Im Sharing Dialog hat sogar jeder Schreiben&Lesen (zum Testen)

Nachdem ich mich mit dem jeweils anderen Rechner über den Finder verbunden bin, kann ich Dateien problem los lesen und kopieren.

Was aber garnicht geht ist Dateien trotz anmeldung mit dem entsprechenden Benutzer auf dem entfernten Rechner zu schreiben. Nicht einmal der Briefkasten funktioniert, Es kommt sobald ich Kopieren möchte immer eine Fehlermeldung (Siehe Bild). Es wird auf dem entfernten Rechner eine 4-8k Große Datei erstellt (Inclusive aller Unterordner) aber die Daten an sich werden nicht kopiert.

Hat jemand eine Idee woran das liegt? Ich hab unter Linux schon ne menge Samba-Servr erstellt, aber AFP kenn ich leider garnicht.

Gruß
lindworm
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    21,1 KB · Aufrufe: 62
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    22,1 KB · Aufrufe: 62
Der Fehler sagt mix nix, aber warum verwendest Du denn AFP? Hast Du das mal mit SMB getestet?
 
Der Fehler sagt mix nix, aber warum verwendest Du denn AFP? Hast Du das mal mit SMB getestet?

Hi,
Samba no Problem. AFP ist halt die Mac interne im Finder integrierte Variante. Ich find das schon klasse wenn bonjour mir die Mac im Netz zeigt und ch darüber simpel verbinden kann. Wenn ich "Mit Server Verbinden" benutze und da smb:\\ benutze geht alles einwandfrei. Deshalb kapier ichs ja nicht.

Gruß
Mirco
 
Hast Du die Freigaben schon mal verändert? Ich habe bei mir einen MacMini als Fileserver. Freigabe ist aktiviert, Freigaben sind keine angelegt, AFP ist aktiviert. Probleme habe ich keine.

Was mich irritiert st die Fehlermeldung im Bezug auf ein .dmg. Hast Du diese Datei irgendwo gespeichert?

Sind die Verbindungsdaten (User/Kennwort) in der Schlüsselverwaltung gespeichert?
 
Nein, das es ne dmg ist ist nur Zufall, das war zum fotos machen, das passiert mit allen Dateien, egal wo sie herkommen, von CD, von meinem Schreibtisch, ganz egal.
 
Zurück
Oben Unten