Probleme mit FFmpegX

E

Eugen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2003
Beiträge
120
Reaktionspunkte
0
Hallo,

eigentlich möchte ich nur youtube videos runterladen und in iTunes(iPhone) exportieren.
Bisher ging das (runterladen und konvertieren) mit TubeTV recht gut und bequem, das lädt nun aber gar nichts mehr runter. Tooble habe ich auch ausprobiert; das hängt sich regelmäßig auf bzw. schließt sich von selbst. Für das Runterladen gibt es ja Optionen, nicht zuletzt direkt aus Safari.

Bleibt die Konvertierung; hier bin ich nun bei FFmpegX hängengeblieben; habe die Software runtergeladen, installiert (auch die binaries) und mich schließlich noch an der installation für flv metadaten versucht; bis auf den schritt "ruby setup.rb setup" welcher im terminal eingegeben wird, wurde alles problemlos ausgeführt. Hier erhielt ich allerdings eine Fehlermeldung.

Soweit die Vorgeschichte. Bei der Benutzung von FFmpegX (Demo-Version 0.0.9y) konnte ich bisher gar nichts konvertieren; weder flv => iPhone noch einfach eine mpeg2 to avi, jedesmal erhalte ich beim Anklicken von "Codieren" ein Fenster "Programm auswählen" mit der Mitteilung "Wo befindet sich Progress.app". Spotlight sagt mir, dass es auf dem gesamten Rechner keine Progress.app gibt.

Wo liegt hier der Fehler ?
Ich sag schon mal danke für die Infos.

Gruß
Eugen
 
... und ...

youtube.flv >> iSquint = fertig
ist Dir zu einfach, vermute ich mal.. ?
 
@Eugen

Progress.app befindet sich in einem Unterordner (Recources) des Programms ffmpegX. Mit rechter Maustaste auf das Programmsymbol von ffmpegX klicken, "Paketinhalt zeigen" auswählen, dann unter Contents > Resources > Progress.app auswählen und starten.
 
Bin immer wieder begeistert, welch hilfreiche Antworten man in diesem Forum erhält - Danke Euch allen ! :D

@ k_munic: ja iSquint geht auch; allerdings sieht es so aus, dass das Programm ausläuft ... und FFmpeg sieht recht flexibel aus, so dass auch andere Konvertierungen damit durchführbar sind.

@ McHard: Funktioniert, da muss man erst mal draufkommen; nur schließt sich Progress nach getaner Arbeit nicht mit FFmpegX, sondern muss manuell beendet werden, aber das ist nur ein Schönheitsfehler und kann wahrscheinlich in irgendeiner Einstellung behoben werden.

@ dehose: auch interessant und wenns nur um YouTube geht wohl das Einfachste überhaupt.
 
.. @ k_munic: ja iSquint geht auch; allerdings sieht es so aus, dass das Programm ausläuft ... und FFmpeg sieht recht flexibel aus, so dass auch andere Konvertierungen damit durchführbar sind...

Bei mir ist iSquint noch ganz dicht :D

nee, damit ist's schon länger vorbei, war ja die kostenlose Anfütter-Variante von VisualHub.. beides nutzt angebl. die gleichen Routinen wie ffmpeg, nur eben deutlich Mac-like..

Nur - um flv >> m4v zu wandeln, dafür tut's doch noch.

Keine Frage, ffmpegX (hab ich hier auf der Platte, diesen Commando-Zeilen-Wahnsinn von ffmpeg tu' ich mir nicht an....) wandelt fast alles in fast alles.. nur, das brauch ich nicht...- meine drei Alltagsformate gehen so, oder mit Streamclip..

.. wollte Dich auch nur ein bischen anschieben... ;))))
 
Zurück
Oben Unten