Probleme mit Festplattendienstprogramm

F

Francesco2010

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2010
Beiträge
46
Reaktionspunkte
2
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit ständig irgendwelche "Programmhänger" und nutze das Festplattendienstprogramm ->Zugriffsrechte reparieren.
Soweit klappt das auch - nur das passiert ständig und das nervt!
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Ich nutze Snowleopard und habe
das FPDienstprogramm auch schon von der Installations DVD benutzt.
Wenn ich mir das Protokoll anschaue (Zugriffsrechte reparieren) dann stehen da Seitenweise reparierte Dateien - warum?
Eben ließ sich z.Bsp. kein WLAN aktivieren - erst nach dem FPDPr ging es wieder...
:confused:
Gruß Francesco2010
 
Hallo,
i
Gruß Francesco2010

hast du mal einen neustart gemacht, oder PRAM-Reset, oder siehe in meiner 1sten Signatur, da stehen jede menge tipps die du anwenden kannst

recht reparieren ist auch ok, aber man sollte es nicht überbewerten, wobei es manchmal wirklich kleine wunder vollbringt, aber eben nur manchmal
 
Hallo,
s.m.a.r.t. Status ist OK ich werde das mit dem PRAM-Reset mal versuchen. Es muß irgendwie etwas mit meinen Radiorecordern zu tun haben (dradio recorder, wdr-radiorecorder) mittels derer Hilfe ich als Hörspiel-Fan jede Menge neuer Hörspiele aus dem Internet aufzeichne (legal). Ich mache das nämlich auf iMac UND MacBook und beide Rechner haben identische Probleme.
PRAM Reset mittels CMD+ALT+P+R oder?
Danke und Gruß
Francesco2010
 
Hallo,
und beide Rechner haben identische Probleme.
PRAM Reset mittels CMD+ALT+P+R oder?
Danke und Gruß
Francesco2010

korrekt, du könntest aber auch mal das comboupdate deiner version als dmg laden und drüberinstallieren, es bleibt ja alles erhalten, ein versuch wäre es wert,

oder wenn du dich traust. CMD+S = Filesystemchek , siehe unter punkt 8 in der 1. signatur
 
Zurück
Oben Unten